Battlefield 4: Weibliche Charaktere für Mehrspieler-Modus geplant

von David Danter (20. Oktober 2013)

Battlefield 4: Weibliche Charaktere für Mehrspieler-Modus geplantBattlefield 4: Weibliche Charaktere für Mehrspieler-Modus geplant

In einem Interview verriet der ausführende Produzent hinter Battlefield 4, dass es in naher Zukunft möglicherweise auch weibliche Spielercharaktere im Mehrspieler-Modus des Spiels gibt.

In einem Gesprächt mit der englischsprachigen Internetseite OXM antwortete Patrick Bach von dem Entwicklerstudio Dice auf die Frage, ob es auch Soldatinnen in Battlefield 4 geben wird: "Ja, aber wie wissen noch nicht wann wir es einbauen können. Wir haben viel darüber diskutiert, aber wir müssen erst abschätzen, ob es den Aufwand wert ist."

"Es beschränkt sich nicht nur auf die Erstellungen von neuen Modellen, die meiste Arbeit findet bei der Synchronisierung statt. Über 100.000 Zeilen müssten ein zweites Mal eingesprochen werden", argumentiert Bach. "Wenn wir es machen, wollen wir es richtig machen und nicht nur, um unter diese Aufgabe ein Häckchen setzen zu können."

Battlefield 4 wird voraussichtlich am 30. Oktober in Deutschland ungeschnitten für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen. Die PS4 und Xbox One Versionen stehen wohl pünktlich zur Veröffentlichung der jeweiligen Konsole im Handel.

Zudem wird aktuell ein deutschsprachiger Synchronsprecher für BF4 aus der Spielergemeinde gesucht, um einer Rolle seine Stimme zu leihen.

Was der Mehrspieler-Modus von Battlefield 4 zu bieten hat, erfahrt ihr in der Vorschau "Battlefield 4: So rockt der Mehspieler-Modus".

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Battlefield 4

Battlefield-Serie



Battlefield-Serie anzeigen

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News