Kingdom Hearts 3: Neues Video zeigt erste Spielszenen und Disney-Welten

von Maximilian John (23. Oktober 2013)

Kingdom Hearts 3: Neues Video zeigt erste Spielszenen und Disney-WeltenKingdom Hearts 3: Neues Video zeigt erste Spielszenen und Disney-Welten

Square Enix veröffentlichte auf der D23 Expo in Japan ein neues Video zum kommenden Rollenspiel Kingdom Hearts 3.

Das neue Video zeigt Spielszenen aus dem langerwarteten Nachfolger von Kingdom Hearts 2. Wieder einmal reist der Hauptcharakter Sora durch verschiedene Welten des Disney-Universum und trifft dabei auf bekannte Charaktere wie etwa Donald Duck oder Micky Maus.

Die D23 Expo ist eine von Disney-Anhängern organisierte Messe. Auf der Veranstaltung können Anhänger der Disney-Filme erste Einblicke in neue Filme erhalten. Bisher fand die Messe immer in Anaheim in Kalifornien statt. In diesem Jahr gab es erstmals noch eine zweite Veranstaltung in Japan, die etwa 23.000 Besucher anlocken konnte.

Kingdom Hearts 3 erscheint voraussichtlich 2014 für PlayStation 4 und Xbox One. Unter Umständen sind neben bekannten Disney-Universen auch Star Wars und das Marvel-Universum vertreten, da die Lizenzrechte der Marken mittlerweile auch zu Disney gehören. Einen ersten Eindruck vom Spiel erhaltet ihr in der Vorschau "Kingdom Hearts 3: Die Rückkehr zur Heimkonsole".

Neben Kingdom Hearts 3 erscheint 2014 auch noch eine Neuauflage von Kingdom Hearts 2 unter dem Titel Kingdom Hearts HD 2.5 Remix. Bereits im September erschient eine Neuauflage des ersten Kingdom Hearts für PlayStation 3. Ob es sich lohnt einen Blick auf Kingdom Hearts HD 1.5 Remix erfahrt ihr im Test "Kingdom Hearts HD 1.5 Remix: Klassiker mit Charme".

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Kingdom Hearts 3

Kingdom Hearts-Serie



Kingdom Hearts-Serie anzeigen

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News