Frostbite 3: Neben BF4 noch über 14 weitere Spiele mit Technik in Entwicklung

von Maximilian John (24. Oktober 2013)

Frostbite 3: Neben BF4 noch über 14 weitere Spiele mit Technik in EntwicklungFrostbite 3: Neben BF4 noch über 14 weitere Spiele mit Technik in Entwicklung

Laut John Andersson befinden sich derzeit über 15 Spiele mit der Grafiktechnik Frostbite 3 als technisches Gerüst in der Entwicklung.

Der technische Leiter beim Spielentwickler Dice verriet diese Infos zur hauseigenen Engine via Twitter. Von folgenden Spielen ist bereits bekannt, dass sie Frostbite 3 nutzen:

Welche die restlichen neun Spiele sind, welche auf Frostbite 3 setzen, ist derzeit nicht bekannt.

Das Frostbite 3 tolle Optik auf den Bildschirm zaubern kann zeigte zuletzt ein neues Video zur Kampagne von Battlefield 4. Frostbite 3 ist in der Lage beeindruckende Explosionen und Lichteffekte umzusetzen. Kein Wunder also, dass sie als eine grafisch führende Technik angesehen wird. Aus diesem Grund zählt spieletipps sie auch zu den zehn wichtigsten Engines für PC.

Voraussichtlich am 30. Oktober erscheint mit Battlefield 4 das erste Spiel mit der Frostbite 3 für PC, PS3 und Xbox 360. Die Versionen für PS4 und Xbox One erscheinen zum jeweiligen Konsolen-Start. Einen ersten Eindruck vom Ego-Shooter erhaltet ihr in der Vorschau "Battlefield 4: So rockt der Mehrspieler-Modus".

Dieses Video zu Mirrors Edge - Catalyst schon gesehen?

Hat dir "Frostbite 3: Neben BF4 noch über 14 weitere Spiele mit Technik in Entwicklung von Maximilian John" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen
For Honor: Neue Inhalte und zwei neue Seasons

For Honor: Neue Inhalte und zwei neue Seasons

For Honor war in letzter Zeit nicht sonderlich von Erfolg gekrönt. Zuerst verließ der Creative Director des (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Mirror's Edge - Catalyst

Alle Meinungen