Wahr oder falsch? #60: Die goldene Banshee in Halo

von Dennis ter Horst (26. Oktober 2013)

Wahr oder falsch? #60: Die goldene Banshee in HaloWahr oder falsch? #60: Die goldene Banshee in Halo

Xbox-Spieler lieben es: Halo. Eine der erfolgreichsten Spiele-Serien auf Microsofts Heimkonsolen. Mit Halo 5 geht es auf der Xbox One nächstes Jahr weiter.

Doch dieses Mal zieht es uns bei "Wahr oder falsch?" zu Halo 2. Der zweite Ableger der Shooter-Reihe erschien für die erste Xbox-Konsole und brachte nach einiger Zeit einen gewissen Mythos mit sich - die "goldene Banshee".

Der Warthog ist an sich ein Fahrzeug, welches vor allem bei Mehrspieler-Gefechten zum Einsatz kommt. Und in Halo 2 soll angeblich eine goldene Version dieses Vehikels auffindbar sein.

Doch existiert dieser goldene Warthog tatsächlich? Die schlichte Antwort: Nein. Dieser Mythos ist falsch.

1 von 63

Halo 5 - Guardians: Die Rückkehr des Master Chief

Die Geschichte entstand aus einem Scherz heraus. In mehreren Foren ging das Gerücht um, dass ihr in Halo eine goldene Banshee bekommen könntet.

Viele Spieler glaubten daran, konnten die "goldene Banshee" aber nie finden. Trotzdem hielt sich der Mythos wegen der verbreiteten Gerüchte innerhalb der Halo-Szene.

Darüber hinaus gefiel manchen Spielern die Vorstellung eines goldenen Fahrzeugs dermaßen, sodass einige Modder das Spiel Halo 2 umprogrammierten und einen "goldenen Warthog" erstellten.

Dieser war bei vielen Spielern mehr als willkommen, räumte aber nur teilweise mit dem Mythos der goldenen Banshee auf. Schließlich bezieht sich der goldene Warthog auf die Banshee und hielt ihn dadurch noch länger am leben.

Aber die goldene Banshee war nur ein Scherz und der goldene Warthog lediglich das Ergebnis einer von Spielern veränderten Spielversion von Halo 2. VIelleicht findet sich ja bei Halo 5 ein echtes goldenes Fahrzeug?

Weitere Folgen von "Wahr oder falsch?" findet ihr hier:

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Halo 2

Halo-Serie



Halo-Serie anzeigen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Auch wenn Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch mittlerweile offiziell vorgestellt hat, reißen die Gerüc (...) mehr

Weitere News