Pokémon: Detektivspiel mit Pikachu als Held kommt voraussichtlich 2015

von David Danter (28. Oktober 2013)

Pokémon: Detektivspiel mit Pikachu als Held kommt voraussichtlich 2015Pokémon: Detektivspiel mit Pikachu als Held kommt voraussichtlich 2015

Wie Gerüchte bereits vor einiger Zeit vermuten ließen, wird Pikachu als Hauptcharakter in einem noch namenlosen Pokémon-Spiel mitwirken. Dabei handelt es sich wohl um ein Detektivspiel, das voraussichtlich 2015 exklusiv für 3DS erscheint.

Wie die englischsprachige Internetseite Serebii berichtet, wurde das Spiel im japanischen Fernsehen gezeigt. Dabei steht eine offizielle Ankündigung seitens Nintendo noch aus. Die Infos zum Spiel gelangten lediglich aufgrund eines Berichtes über Tsunekaz Ishihar, den Vorsitzenden der Pokémon Company, an die Öffentlichkeit.

Bekannt ist beispielsweise, dass in dem Spiel auch ein blaues Pikachu vorkommen soll. Dabei handelt es sich vermutlich um den Gegenspieler des Helden. Zudem wird der Spielablauf zumindest teilweise in der Ego-Perspektive stattfinden, um es den Spielern zu erleichtern in der 3D-Umgebung nach Hinweisen zu suchen.

1 von 99

Pokémon X und Y: Start-Monster, legendäre Pokémon und weitere Bilder

Vor Kurzem erschienen mit Pokémon Y und Pokémon X die aktuellen Ableger der Pokémon-Reihe, welche im Test "Pokemon X & Y: Das kann die sechste Monstergeneration" überragend abschneiden. Jedoch ärgerte sich so mancher Spieler nach der Veröffentlichung über Speicherprobleme, welche mittlerweile von Nintendo aber behoben wurden.

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon X

Pokemon-Serie



Pokemon-Serie anzeigen

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News