Rocket Ranger kehrt zurück - Cinemaware veröffentlicht Mobile-Version

von Joachim Hesse (28. Oktober 2013)

Rocket Ranger kehrt zurück - Cinemaware veröffentlicht Mobile-VersionRocket Ranger kehrt zurück - Cinemaware veröffentlicht Mobile-Version

Kennt ihr noch Rocket Ranger? Das Strategiespiel stand 1988 vor allem bei Amiga-Spielern hoch im Kurs. Jetzt, 25 Jahre später, kündigt Entwickler Cinemaware (Defender of the Crown, Wings) überraschend eine iPhone- und Andoid-Version davon an.

In Rocket Ranger lenkt ihr einen amerikanischen Soldaten, der in die Geschicke des Zweiten Weltkriegs eingreift. Ausgestattet mit Raketenrucksack fliegt ihr von Minispiel zu Minispiel: kleine Boxkämpfe, Fadenkreuzattacken auf einen Zeppelin und andere Ziele. Bekannt war das Spiel weniger für diese simplen Einlagen als vielmehr für seine damals beindruckende Grafik. Und natürlich dafür, dass die Entwickler in der deutschen Version die gegnerischen Nazis durch sogenannte Leutonier ersetzt haben - mit Hauptsitz in Deutschland. Die streben nach dem seltenen Mineral Lunarium, um die Welt zu unterjochen.

In der englischen Pressemeldung findet sich sogar ein Zitat auf Deutsch, das angeblich von Oberst Leermeister stammt (einem Charakter aus dem gleichnamigen Comic):

"Cinemaware lässt den Rocket Ranger wieder starten und kehrt mit der original Amiga-Fassung auf iOS- und Android-Geräte zurück. Mit einer faszinierenden Geschichte und spannenden Action-Sequenzen. Die App beinhaltet eine für mobile Geräte optimierte Steuerung und die original Anleitung. Dieser Rocket Ranger ist wie eine Seuche, aber er wird uns nicht von dem Plan abhalten die Weltherrschaft an uns zu reißen! HAHAHA!!!"

Na dann. Cinemaware scheint das Spiel also 1 zu 1 für unterwegs aus der Versenkung zu holen. Nur die Touch-Steuerung ist neu. Erscheinen soll es noch dieses Jahr. Ob es mit modernen Mobile-Produktionen mithalten kann?

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Rocket Ranger
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News