GTA 5: Kehrt Niko Bellic im ersten Zusatzinhalt zurück?

von Maximilian John (29. Oktober 2013)

GTA 5: Kehrt Niko Bellic im ersten Zusatzinhalt zurück?GTA 5: Kehrt Niko Bellic im ersten Zusatzinhalt zurück?

Achtung, Gerücht: Niko Bellic, der Held aus Grand Theft Auto 4, ist möglicherweise der Hauptcharakter einer Erweiterung zu Grand Theft Auto 5. Der Schauplatz dieser Erweiterung könnte North Yankton sein.

Im Programmcode von GTA 5 wurde ein Eintrag mit dem Namen "BS_Niko" gefunden. Da es sich bei den Einträgen "BS_Trevor" und "BS_Michael" um Kampfdaten der beiden Hauptcharaktere handelt, ist es wahrscheinlich, dass es sich auch bei "BS_Niko" um die Kampfdaten eines spielbaren Charakters handelt.

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

Naheliegend ist also nun, dass Niko Bellic seine Rückkehr feiert. Dafür spricht unter anderem, dass er bereits in der Kampagne von GTA 5 kurz erwähnt wird. Zusätzlich wäre er nicht der einzige Charakter aus GTA 4, der einen Auftritt in GTA 5 hat.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Der Schauplatz der möglichen Erweiterung wurde möglicherweise ebenfalls aus dem Programmcode entnommen. Zumindest deutet darauf die Zeile "North_Yankton_DLC" hin. "DLC" ist die Abkürzung für "Downloadable Content", dem englischen Begriff für herunterladbarer Zusatzinhalt. North Yankton als Schauplatz für einen kommenden Zusatzinhalt ist nicht unwahrscheinlich. So spielen bereits einige Teile der Handlung aus GTA 5 dort.

Ob diese Spekulationen schlüssig oder unschlüssig sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Rockstar äußert sich indes nicht zu den Gerüchten. Es bleibt also abzuwarten, wie es mit GTA 5 weiter geht. Zunächst sollen allerdings Anfang November neue Inhalte für GTA Online erscheinen.

Grand Theft Auto 5 ist für PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich. Ob es sich lohnt einen Blick auf das Actionspiel zu werfen erfahrt ihr im Test "GTA 5: Rockstar übertrifft sich selbst".

GTA 5 konnte innerhalb kurzer Zeit einen Umsatz von über einer Milliarde US-Dollar erwirtschaften. Doch damit ist noch lange nicht Schluss. Leslie Benzies, Hauptverantwortlicher von Rockstar North, bestätigte bereits, dass die Planungsphase zu Grand Theft Auto 6 in naher Zukunft beginnt.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 5

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News