Spiele-Klassiker kostenlos spielen, die historische Spiele-Kollektion

von Linus Hild (02. November 2013)

Spiele-Klassiker kostenlos spielen, die historische Spiele-KollektionSpiele-Klassiker kostenlos spielen, die historische Spiele-Kollektion

Das Internet-Archive nimmt seit neuestem auch alte Spiele-Klassiker in ihr Sortiment auf. Das gemeinnützige Projekt kümmert sich um die Langzeitarchivierung digitaler Daten. Diese sollen nicht nur gespeichert, sondern auch für jeden kostenlos zugänglich sein.

Vor Kurzem wurde auf der englischsprachigen Seite des Internet-Archives die Historical Software Collection eröffnet. Dort findet ihr alte Spiele-Klassiker, die ihr kostenlos direkt im Internet spielen könnt.

Bisher findet ihr neben Klassikern wie Pac-Man, Pitfall - The Mayan Adventure oder The Hobbit (1982) auch das sagenumwobene E.T. - The Extra-Terrestrial. Nach und nach werden dort weitere Spiele folgen.

Letzteres ist so ein Flopp gewesen, dass die Verantwortlichen die nicht abgesetzten Module des Spiels in der Wüste vergraben hat. Für eine Dokumentation wurden die verbuddelten E.T.-Module sogar ausgegraben.

Wer noch mehr in Nostalgie schwelgen möchte, kann ein Auge auf den Jubiläums-Artikel zum 25-jährigen Bestehen des Sega Mega Drive werfen: "25 Jahre Mega Drive: Segas 16-Bit-Krieger feiert Geburtstag".

Kommentare anzeigen

Letzte Inhalte zum Spiel

No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

Seit Wochen rätseln die Spieler von No Man's Sky, welche Inhalte Hello Games mit dem kommenden Update 1.3 verö (...) mehr

Weitere News