Child of Light: Erste Spielszenen zum märchenhaften Rollenspiel

von Frank Bartsch (14. November 2013)

Child of Light: Erste Spielszenen zum märchenhaften RollenspielChild of Light: Erste Spielszenen zum märchenhaften Rollenspiel

Ein erstes Video zum kommenden Child of Light zeigt euch, wie sich das virtuelle Märchen spielt.

Ubisofts zuständige Entwicklungsleiterin, Brianna Code, kommentiert das Video zu Child of Light. Das Rollenspiel greift auf die "Ubi Framework Engine" zurück, die bereits bei Spielen wie Rayman Legends für einen besonderen Charme sorgt. Nicht zuletzt dank der hübschen Optik kann Rayman Legends im Test punkten.

Die Auseinandersetzungen in Child of Light laufen rundenbasiert ab. Neben den Kämpfen gibt es künftig aber auch viel zu entdecken und diverse Aufträge zu erledigen, die ihr annehmen könnt. Dialoge mit anderen Wesen der Märchenwelt finden übrigens in Reimform. Ubisoft hatte bereits bei der Ankündigung von Child of Light versprochen, dass euch im Rollenspiel interaktive Poesie erwartet.

Child of Light erscheint voraussichtlich im kommenden Jahr für PC, PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und Wii U.

Hat dir "Child of Light: Erste Spielszenen zum märchenhaften Rollenspiel von Frank Bartsch" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Child of Light
Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Obwohl sich der kleine Indie-Entwickler Supergiant Games mit qualitativ hochwertigen und insbesondere innovativen Spiel (...) mehr

Weitere News