F.E.A.R.-Entwickler arbeiten an Spiel zu Herr der Ringe

von Dennis ter Horst (14. November 2013)

F.E.A.R.-Entwickler arbeiten an Spiel zu Herr der RingeF.E.A.R.-Entwickler arbeiten an Spiel zu Herr der Ringe

Warner Bros. Interactive Entertainment arbeitet an dem neuen "Herr der Ringe"-Spiel Middle Earth - Shadow of Mordor.

Als Entwickler holte sich Warner Bros. dafür Monolith Productions ins Boot, die bereits an Spielen wie Fear oder Fear 2 - Project Origin werkelten.

In Middle-Earth - Shadow of Mordor spielt ihr Talion, einen Abenteurer der unterwegs nach Mordor ist. Allerdings ist dieser Ort noch nicht so finster und grausam, wie er in den Filmen daherkommt, berichtet die englischsprachige Seite Gameinformer.

Zudem begegnet ihr in der offenen Spielwelt vielen Charakteren und Gegnern. Dabei beruft sich Monolith auf das "Nemesis-System", durch das jeder Feind einen eigenen Namen hat und eure Taten sich auf zukünftige Spielabschnitte auswirken.

Überlebt ein Feind zum Beispiel einen Kampf mit euch, entwickelt auch er sich weiter und wird stärker. Dadurch könnt ihr manchen Gegnern öfters im Spiel begegnen.

1 von 40

Herr der Ringe Online: Eindrücke aus Helms Deep

Parallel arbeitet Warner Bros. an Herr der Ringe Online - Helms Klamm, der neuen Erweiterung des Online-Rollenspiels. Was die neuen Inhalte genau mit sich bringen, erfahrt ihr in der Vorschau "HdRO - Helms Klamm: Kleine Kämpfer, große Schlachten".

Middle-Earth - Shadow of Morder erscheint für PC, PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360. Ein geneuer Erscheinungstermin steht für das Actionspiel noch nicht.

Dieses Video zu Mittelerde - Mordors Schatten schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Mittelerde - Mordors Schatten

Letzte Inhalte zum Spiel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News