Fallout 4: Ein neuer Hinweis oder doch nur eine Ente?

von Linus Hild (16. November 2013)

Fallout 4: Ein neuer Hinweis oder doch nur eine Ente?Fallout 4: Ein neuer Hinweis oder doch nur eine Ente?

Es ist eine mysteriöse Internetseite aufgetaucht, die Fallout 4 ankündigen könnte. Bisher findet sich auf der Seite nur ein Logo und ein Zähler, der von insgesamt 26 Tagen runterzählt.

Unter thesurvivor2299.com findet ihr die potenzielle Ankündigung von Fallout 4. Ist diese Angabe bereits schon ein Hinweis auf das Jahr, das ihr dort erleben dürft? Der Zähler endet außerdem am 11. Dezember, vier Tage nach den jährlichen Spike TV Video Game Awards. Diese Show wird dabei häufig für Ankündigungen oder neue Videos genutzt.

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?

Außerdem birgt der Morsecode den ihr auf der Seite hören könnt einen weiteren Hinweis. Der Dateiname des Morsecodes lautet "fall-river-6191da7f11n.mp3", was auf einen Fluss in der Nähe von Boston hinweisen könnte. Dies passt zu einer Meldung vom letzten Jahr, dass Bethesda scheinbar umfassende Recherchen über Boston für Fallout 4 durchgeführt habe.

Allerdings ist diese vermeintliche Ankündigung mit Vorsicht zu genießen. Wie die englischsprachige Seite gameinformer berichtet, könnte es sich bei der Internetseite auch um eine Fälschung handeln. So verweist das Profil der Seite zum Beispiel nicht zu den üblichen Internetseiten des Entwicklers Bethesda.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Auch liegt der Server dieser Seite allem Anschein nach in Polen. Das Bethesda einen Server außerhalb der USA für ihre Produkte nutzt ist auch sehr unwahrscheinlich. Außerdem horschte Gameinformer bei Bethesda nach, diese lehnten es allerdings ab, dieses Gerücht zu kommentieren.

Dagegen hält aber auch wieder der Quellcode der Seite. Dieser verweist mit seinen Verlinkungen auf die offizielle Fallout-Internetseite von Bethesda. Außerdem sei im Quellcode bereits eine Box für ein Youtube-Video versteckt. Die Box soll dabei in Verbindung zum offiziellen Youtube-Kanal von Bethesda stehen.

Bis zur endgültigen Veröffentlichung von Fallout 4 könnt ihr euch noch genug Zeit mit dem Vorgänger Fallout 3 vertreiben. Zum Beispiel mit 10 coolen Gratis-Erweiterungen zu Fallout 3.

Außerdem solltet ihr dort mal genauer Radio höre, angeblich soll dieses nämlich Katastrophen und Tode vorhersagen. Ist das Ganze "Wahr oder falsch? #7 Todesbotschaften in Fallout 3".

Und wer noch mehr über den Vault Boy aus Fallout erfahren möchte, schaut am besten hier vorbei: "Wer ist eigentlich? #13: Vault Boy".

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fallout 4

Letzte Inhalte zum Spiel

Fallout-Serie



Fallout-Serie anzeigen

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News