Fallout 4: Mysteriöse Internetseite gibt Hinweis auf Schauplatz

von Christian  Lamprecht (22. November 2013)

Eine baldige Ankündigung von Fallout 4 wird immer wahrscheinlicher. Die mysteriöse Internetseite TheSurvivor2299.com hat bereits mit einem Morse-Code Hinweise auf Fallout 4 geliefert. Nun sind weitere Anzeichen entdeckt worden.

Auf der potenziellen Ankündigungs-Seite sind neue Informationen aufgetaucht, die auf Boston als Handlungsort für den Nachfolger von Fallout 3 hindeuten.

Über dem herunter zählenden Countdown steht nun eine verschlüsselte Botschaft. Wendet ihr auf diese die ROT13-Verschiebechiffre an, heißt die übersetzte Botschaft auf Deutsch: "Liebe Schwester. Ich bin auf dem Weg zum Institut. Gott weiß, was mit diesem Ort passiert ist. Dieser alte Bastard wird uns helfen. Er muss uns helfen. -0321-".

Nutzer der englischsprachigen Seite Reddit sehen in dem genannten "Institut" einen Hinweis auf das Massachusetts Institute of Technologie (MIT). Interessant. Vielleicht erinnert ihr euch: Bereits vor über einem Jahr hat ein angeblicher Mitarbeiter des MIT behauptet, dass Bethesda umfangreiche Recherchen für Fallout 4 am Institut durchgeführt hat.

In der Nacht war außerdem kurzzeitig folgende versteckte Botschaft auf der Seite zu finden: "Der nukleare Winter kommt! Reservieren Sie ihr künftiges Heim noch heute! 877-260-2299" Das könnte ein deutlicher Verweis auf die als "Vaults" bezeichneten Bombenschutzräume der Fallout-Serie sein. Laut der englischen Internetseite Incgamers war die Telefonnummer in den Vereinigten Staaten sogar anwählbar. Anrufer hätten das Lied "Tranquility Lane" aus Fallout 3 gehört.

In Anbetracht der Tatsache, dass sich Bethesda zuletzt auch die Markenrechte für Fallout 4 gesichert hat, kann mittlerweile durchaus mit einer baldigen Ankündigung von einem Fallout-Teil mit Boston als Handlungsort gerechnet werden.

1 von 31

Fallout 3 - die 10 coolsten Mods

Der Zähler endet am 11. Dezember. Allerdings könnte Fallout 4 auch bereits bei den jährlichen Spike TV Video Game Awards angekündigt werden, die vier Tage zuvor abgehalten werden. Bis es soweit ist, könnten euch die zehn besten Mods zu Fallout 3 bei Laune halten.

Im Blickpunkt "Wahr oder falsch? #7 Todesbotschaften in Fallout 3" erfahrt ihr zudem, ob ein Radiosender in Fallout 3 Katastrophen und Tode vorhersagt.

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fallout 4

Fallout-Serie



Fallout-Serie anzeigen

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News