Wahr oder falsch? #64: Der Marathon-Läufer in Zelda - Ocarina of Time ist besiegbar

von Dennis ter Horst (23. November 2013)

Auch diese Woche beschäftigt sich spieletipps bei "Wahr oder falsch?" mit dem berühmten Feen-Jungen aus The Legend of Zelda. Nicht zuletzt, da seit Kurzem The Legend of Zelda - A Link between Worlds für den Nintendo 3DS erhältlich ist.

Dieses Mal dreht sich das Thema um den N64-Klassiker The Legend of Zelda - Ocarina of Time. Dort trefft ihr im Gerudotal auf einen Marathon-Läufer. Dieser befindet sich im Zelt des Baumeisters und fragt euch, ob ihr gegen ihn nicht in einem Wettrennen antreten wollt.

Das Ziel ist die Brücke am Anfang des Kokiridorfes. Jedoch ist er immer vor euch am Ziel. Ob ihr euch nun mit eurer Okarina dorthin warpt oder eine besonders schnelle Route entlang lauft. Vergebens.

Ist es denn überhaupt möglich den Marathon-Läufer zu schlagen oder ist die Sache für euch bereits von Anfang an zum Scheitern verurteilt? Die Antwort lautet: Es ist nicht möglich, den schnellen Hyrulianer zu schlagen.

Ihr könnt es so oft versuchen, wie ihr wollt. Der Läufer schlägt euch immer und immer wieder. Einige Spieler haben sich sogar den Programmcode angeschaut, um nach einer eventuellen Siegesmöglichkeit zu suchen.

Doch auch dort gibt es keine Hinweise. Laut Shigeru Miyamoto, dem Schöpfer der Zelda-Reihe, sollte es auch nie möglich sein, den Marathon-Läufer schlagen zu können. Nintendo wollte seine Anhänger lediglich auf die Schippe nehmen. Gelungen, oder?

Ob The Legend of Zelda - A Link between Worlds ebenfalls irgendwann den ein oder anderen Mythos aufweist, wird sich mit der Zeit zeigen. Oder vielleicht werdet ihr selbst fündig und entdeckt erste Ungereimtheiten?

Weitere Folgen von "Wahr oder falsch?" findet ihr hier:

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time 3D schon gesehen?

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

Zelda-Serie



Zelda-Serie anzeigen

Wynncraft: Ein riesiges und spielbares Online-Rollenspiel in Minecraft

Wynncraft: Ein riesiges und spielbares Online-Rollenspiel in Minecraft

Minecraft hat schon so vieles erlebt: Ob Pokémon, die US-Stadt Chicago oder gleich ein Fantasie-Königreich (...) mehr

Weitere News