Nintendo: Erste 2DS-Konsolenpakete mit Pokémon X und Y geplant

von Dennis ter Horst (25. November 2013)

Nintendo plant offensichtlich die Veröffentlichung eines 2DS-Konsolenpaketes für den europäischen Markt. Dieses enthält neben dem mobilen Spielgerät noch wahlweise eine vorinstallierte Version von Pokémon X oder Pokémon Y.

Die 2DS-Pakete wurden bei einem dänischen Händler gesichtet und sollen dort 156,99 Euro kosten, berichtet die englischsprachige Seite Nintendolife.

Dabei habt ihr die Wahl zwischen den folgenden zwei Geräten:

  • eine rot-weiße 2DS-Konsole mit Pokémon X
  • eine schwarz-blaue 2DS-Konsole mit Pokémon Y

Nintendo hat sich bisher noch nicht dazu geäußert. Wahrscheinlich lässt eine offizielle Ankündigung nicht lange auf sich warten.

Pokémon X und Y sind für Nintendo 3DS und 2DS erhältlich. Ohne zusätzliches Zubehör und Spiele ist der Nintendo 2DS zum Teil für günstige 118 Euro im Handel zu erwerben.

Nintendo arbeitet übrigens bereits an einem neuen Pokémon-Spiel, bei dem Pikachu in der Hauptrolle ist.

Weitere Infos zu Pokémon X und Y bekommt ihr im Test "Pokémon X & Y: Das kann die sechste Monstergeneration".

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

Hat dir "Nintendo: Erste 2DS-Konsolenpakete mit Pokémon X und Y geplant von Dennis ter Horst" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon X

Pokemon-Serie



Pokemon-Serie anzeigen

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News