Probleme im PlayStation Network beim Einlösen von Codes

von Frank Bartsch (02. Dezember 2013)

Das PlayStation Network hat mit Problemen zu kämpfen. Vor allem das Einlösen von Codes ist scheinbar noch immer nicht möglich.

Codes, die euer Guthaben im PSN erhöhen, genauso wie Gutscheine oder auch sogenannte Voucher für Nutzer von PlayStation Plus können nicht eingelöst werden. Wie Sony im englischsprachigen PSN-Blog mitteilt, arbeitet das Unternehmen an einer Lösung der Probleme.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Eine Alternative zum Einlösen ist die Eingabe der Codes mittels PC im Sony Entertainment Network. Doch auch dabei kommt es nach Aussagen von Nutzern zu Fehlermeldungen. Sony verspricht neue Informationen, sobald die Probleme vollends im Griff sind.

Zum Start der PS4 hat Sony vorsorglich Funktionen im PSN deaktiviert, um technischen Ausfällen vorzubeugen. Vielleicht war der Massenandrang auf die PS4 und damit auch auf das PSN aber doch zu groß?

Vorbeugend hat Sony auch für manche Spieler die Passwörter zurückgesetzt, um mögliche Sicherheitsrisiken auszuschließen.

Kommentare anzeigen
Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News