Elder Scrolls Online: Charakterentwicklung erklärt (Video)

von Gabriel Blum (04. Dezember 2013)

Zum kommenden Rollenspiel Elder Scrolls Online wurde ein neues Video veröffentlicht, das die verschiedenen Möglichkeiten zur Entwicklung eures Charakters darstellt.

Dazu erklärt Chefentwickler Nick Konkle die Feinheiten des Systems. Im Gegensatz zu den früheren Teilen der Serie, wie zum Beispiel The Elder Scrolls 5 - Skyrim, gibt es in Elder Scrolls Online Charakterklassen. Die für die Serie typische Freiheit bei der Entwicklung des Charakters soll aber trotzdem erhalten bleiben.

Ansonsten bleibt es bei dem für Rollenspiele üblichen System: Ihr bekommt Erfahrung, indem ihr Ungeheuer erlegt, Aufträge erledigt oder die Welt erkundet. Beim Stufenaufstieg gibt es dann einen Attributs- und einen Fähigkeitspunkt zu verteilen. Damit schaltet ihr neue Fähigkeiten frei, die ihr später noch durch das sogenannte "Morphen" weiter spezialisieren könnt.

Elder Scrolls Online erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2014 für PC, PS4 und Xbox One. Die geschlossene Beta läuft bereits seit einiger Zeit.

Wer will, kann sich hier für die Beta Elder Scrolls Online bewerben. Anders als viele neuere Online-Rollenspielen setzt Elder Scrolls Online nach wie vor auf ein Abo-System und soll knapp 13 Euro im Monat kosten.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Elder Scrolls Online - Tamriel Unlimited

The Elder Scrolls-Serie



The Elder Scrolls-Serie anzeigen

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News