PlayStation 4 bei spieletipps übrig: Wer will sie haben?

von Joachim Hesse (06. Dezember 2013)

PS4 zu verschenken!PS4 zu verschenken!

Ja, wir haben in der Redaktion noch eine PS 4 übrig. Und ja, wir haben euch lieb. Also ja, in Kratos' Namen, wir geben sie einem von euch!

Wegen der großen Nachfrage ist es schwer, vor Weihnachten noch eine PlayStation 4 zu bekommen. So kann es nicht weitergehen, hat spieletipps entschieden! Onkel Jo erklärt euch die Sache hier in diesem Video.

Und was ihr machen müsst, um unsere PS4 zu bekommen?

Ganz einfach:

  1. Kommentiert hier unten auf der Seite
  2. Der letzte Kommentar vor dem Ende des Gewinnspiels gewinnt!

Wo ist der Haken? Es gibt keinen. Nur einen kleinen: Wir verraten euch nicht, wann das Gewinnspiel genau endet. Wir sagen nur, es endet vor Sonntag 23:59 Uhr und 59 Sekunden - an Zeitpunkt X! Und ja, das Ende kann auch mitten in der Nacht sein.

Die Teilnahmebedingungen - ganz genau erklärt:

  • Facebook hat nichts mit dem Gewinnspiel zu tun, und ist auch kein Ansprechpartner für Fragen dazu. Das Gewinnspiel wird von uns spieletipps.de veranstaltet (das ist total logisch, aber Facebook möchte dass man das deutlich sichtbar immer dazuschreibt. Hiermit getan).

  • Teilnehmen darf jeder der mindestens 14 Jahre alt ist (nicht unsere Idee, das sagt das Jugendschutzgesetz), und innerhalb Europas wohnt (wir verschicken die Konsole nicht nach Guatemala). Mitarbeiter von spieletipps.de dürfen nicht teilnehmen.

  • Ihr dürft auch mehr als einen Kommentar schreiben.

  • Spam-Bots sind natürlich verboten. Da wir hier die Kommentarfunktion von Facebbok nutzen, spamt ihr ja auch nicht uns, sondern Facebook. Vor fünf Jahren mag das bei Facebook einfach funktioniert haben, aber inzwischen kennen die alle Tricks und sperren sehr schnell verdächtige Profile.

  • Das Gewinnspiel startet ab sofort und endet aller spätestens am Sonntag, 8. Dezember 2013, 23:59 Uhr und 59 Sekunden MEZ (Mitteleuropäische Zeit). Vermutlich aber früher. Wann genau sagen wir nicht, das ist ja das Spiel.

  • Jeder Teilnehmer erlaubt uns automatisch, Screenshots mit seinen Kommentaren zu veröffentlichen (weil er etwas Witziges geschrieben hat oder weil er gewonnen hat), wir benachrichtigen den Gewinner zusätzlich per Direktnachricht. Zu gewinnen gibt es eine PS4, die schicken wir dem Gewinner per Post zu. Keine weiteren Haken oder Ösen.

  • Genaue Beschreibung der Gewinnerermittlung: Angenommen das Spiel endet um 17:17 Uhr und 17 Sekunden. Dann klicken wir in dieser Sekunde (Atomuhr von uhrzeit.org) auf den blauen "Kommentare anzeigen"-Knopf und machen einen Screenshot. Der oberste Kommentar gewinnt! (natürlich könnte es sein dass bei 50 Kommentaren pro Sekunde einige Millisekunden später noch weitere Kommentare kommen, die zur gleichen Sekunde zählen würden - aber die haben Pech. Denn Facebook zeigt ja nicht die ganz genaue Uhrzeit der Kommentare an, sondern nur einen ungefähren Hinweis, der schnell aufgerundet wird. Aus "vor 30 Sekunden" wird dann "vor einer Minute". Schon kurz nach dem Ende wäre also gar nicht mehr zweifelsfrei klar, wer in dieser Sekunde den letzten Kommentar geschrieben hat. Deshalb gilt unser Screenshot).

  • Der Kommentar muss selbstverständlich rechtlich und moralisch einwandfrei sein (keine Beleidigungen, illegale Aufrufe, Nacktfotos, und was einem sonst noch einfallen könnte, wenn man in der Pubertät ist ;). Sonst gewinnt der Kommentar davor!

  • Falls aufgrund einer technischen Störung das Gewinnspiel vorzeitig abgebrochen werden muss (zum Beispiel weil Facebook uns eine Mail schreibt und fragt, ob wir noch alle Latten am Zaun haben, haha), gibt es keinen Gewinner, sondern wir lassen uns nächste Woche etwas Neues einfallen - also vor Weihnachten gewinnt einer das Teil!

  • Datenschutzhinweis: Wir speichern überhaupt keine Daten der Teilnehmer, alles cool. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

In diesem Sinn: Viel Glück! Tipp: Ab und zu laden die Kommentare nicht - das liegt an Facebook. Dann einfach die Seite neu laden und noch mal probieren. Falls ihr einen genauen Blick auf den Inhalt der PS4-Packung werfen möchtet, seht euch an, wie Onkel Jo die PlayStation 4 in Uffruppe 133 auspackt.

Auf Facebook geben wir aktuelle Zwischenstände.

Bekanntmachung am Sonntag Morgen: Der Gewinner steht fest!

Kommentare anzeigen
Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News