Wings - Remastered Edition: Jetzt kehrt der Erste Weltkrieg doch zurück

von Joachim Hesse (06. Dezember 2013)

Cinemaware wirbt für WingsCinemaware wirbt für Wings

Cinemaware hat es geschafft! Im zweiten Anlauf hat der nordamerikanische Spiel-Entwickler das Geld für ihre Neuauflage zu Wings zusammen gekratzt: 85.000 Dollar, umgerechnet gut 60.000 Euro. Die Wings-Kampagne läuft auf Kickstarter noch bis Dienstag Abend, mittlerweile sind auch Paypal-Zahlungen möglich.

Der erste Versuch von Cinemaware, das Spiel als Wings - Director's Cut wiederzubeleben, ging vergangenes Jahr noch in die Hose. Wer hätte gedacht, dass es jetzt klappt? Das neue Konzept hat offenbar genug Unterstützer überzeugt.

1 von 44

Hier kommt das neue Wings von Cinemaware

Ursprünglich ist Wings im Jahr 1990 für den Commodore Amiga erschienen. Die Luftkämpfe im Doppeldecker kamen damals bei Spielern gut an, die sich nicht erst lange in dicke Simulations-Handbucher der Marke Falcon 3.0 herumschlagen wollten.

Für Großbritannien fliegt ihr dabei Angriffe gegen die Deutschen. Bei einer Wings-Neuauflage für den Game Boy Advance durftet ihr ein paar Jahre später auch die Seiten wechseln. Dass das auch bei Wings - Remastered passiert, ist derzeit unwahrscheinlich. Das erweiterte Finanzierungsziel dafür liegt bei gut 180.000 Euro.

Falls ihr euch noch beteiligen und eine der Kickstarter-Prämien sichern möchtet, entscheidet euch dieses Wochenende. Unter Cinemawarewings.com dürft ihr euch kostenlos eine Prototyp-Version mit fünf Levels für PC oder Android herunterladen und Probe spielen. Erscheinen soll Wings - Remastered im Sommer 2014.

Smartphone-Besitzer haben übrigens die Möglichkeit, auch mit einem weiteren Cinemaware-Klassiker durchzustarten: Im vergangenen Monat ist Raketenrucksack-Mann Rocket Ranger neu erschienen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Wings - Remastered

Letzte Inhalte zum Spiel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News