Tales of Zestiria: Neues "Tales of"-Spiel angekündigt

von Maximilian John (13. Dezember 2013)

Namco Bandai kündigt mit Tales of Zestiria einen weiteren Ableger der "Tales of"-Serie für PlayStation 3 an.

Zum ersten Mal in der mittlerweile zwanzigjährigen Geschichte der Serie wird ein Ableger gleichzeitig in Japan, Amerika und Europa erscheinen. Für japanische Rollenspiele ist das unüblich. Meistens warten Anhänger des Genres Monate oder gar Jahre auf eine Portierung.

Geschichtlich ist das Spiel in der Welt von Tales of Xillia angesiedelt. Kenner der Serie können sich also auf ein Wiedersehen mit Charakteren wie Ludger und Elle freuen.

Wann Tales of Zestiria erscheint ist derzeit noch nicht bekannt. Ein Erscheinungstermin vor Ende 2014 ist allerdings unwahrscheinlich. Falls ihr nicht so lange warten könnt, lohnt sich vielleicht ein Blick in den Test "Tales of Xillia: Zwei Helden, zwei Abenteuer!".

Kommentare anzeigen
Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News