Minecraft erscheint noch diese Woche für PlayStation 3

von Frank Bartsch (17. Dezember 2013)

Minecraft ist voraussichtlich ab dem 18. Dezember auch für PlayStation 3 verfügbar.

Laut Entwickler Mojang wird die PS3-Version die gleichen Inhalte, wie die Fassungen für PC und Xbox 360 bieten. Die jeweiligen Umsetzungen werden ab sofort parallel weiterentwickelt und erhalten demnach immer möglichst gleichzeitig neue Inhalte.

Ob die PS3-Version spezielle Inhalte bekommt, ist noch nicht bekannt. Unklar ist auch das Veröffentlichungsdatum von Minecraft für PS4 und PS Vita. Bisher wird lediglich von einer Veröffentlichung im Jahr 2014 gesprochen. An der Möglichkeit Minecraft auch über "Remote Play" zwischen PS Vita und den Sony-Heimkonsolen darzustellen wird noch eifrig gewerkelt.

Noch vor Kurzem waren die Entwickler mit der Fertigstellung der PS3-Version von Minecraft beschäftigt. Ob die PS3-Fassung ebenso ein Erfolg wird, wie die Version auf Xbox 360? Immerhin überzeugt das Abenteuerspiel auf Microsofts Xbox 360 auch im Test ("Minecraft: Jetzt gibt es den Megahit für Konsole").

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

Hat dir "Minecraft erscheint noch diese Woche für PlayStation 3 von Frank Bartsch" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Pokémon Go: Startschuss für legendäre Monster fällt in den nächsten Tagen

Pokémon Go: Startschuss für legendäre Monster fällt in den nächsten Tagen

Nachdem es zahlreiche Leaks, Daten-Durchforstung und die wüstesten Theorien gab, lässt Niantic jetzt die Katz (...) mehr

Weitere News