Wahr oder falsch? #68: Das Amulett ohne Wirkung in Dark Souls

von Dennis ter Horst (21. Dezember 2013)

Die letzte Folge "Wahr oder falsch?" vor dem Weihnachtsfest beschäftigt sich mit "dunklen Seelen". Dark Souls wird dieses Mal im Mittelpunkt stehen. Das Action-Adventure gilt als eines der aktuell schwierigsten Spiele überhaupt und erfreut sich gerade deshalb großer Beliebtheit bei seinen Anhängern. Dark Souls 2 erscheint voraussichtlich am 14. März für PS3 und Xbox 360.

Wenn ihr ein neues Spiel beginnt, fangt ihr zuerst mit der Erstellung eures Charakters an. Dabei wählt ihr auch eine Gabe aus, die euch am besten gefällt, wie zum Beispiel ein Fernglas, einen Generalschlüssel oder aber ein Amulett. In der Beschreibung des letztgenannten Gegenstandes steht: "Ohne Wirkung. Aber wertvoll auf mühsamen Reisen."

Doch viele Spieler glaubten nicht daran, dass das Amulett komplett nutzlos sei. Während des Spiels müsse sich der Nutzen dieses Schmuckstückes doch zeigen! Zudem sagte der Spiel-Direktor Hidetaka Miyazaki in einem damaligen Interview, dass er selbst als Gabe entweder gar nichts oder aber das Amulett auswählen würde.

Dies bestärkte die Serien-Liebhaber natürlich in ihrem Glauben. Doch wie steht es nun um das Amulett? Ist es tatsächlich ohne Wirkung? Ja. Das Amulett ist komplett nutzlos und bringt euch rein gar nichts.

1 von 158

Dark Souls 2: Die tödliche Pracht von Drangleic

Und das, obwohl doch selbst Miyazaki gesagt hat, dass er es selbst auswählen würde. Dies war allerdings nur ein kleiner Spaß seitens des Spiele-Entwicklers. In einem Interview erklärte er sich und wollte die Liebhaber von Dark Souls nur ein wenig auf die Schippe nehmen.

Dies ist gelungen. Schließlich gab es wilde Spekulationen innerhalb der Szene und die Spieler drehten im Spiel jeden Stein um und redeten mit allen computergesteuerten Charakteren. Doch nirgends war ein Hinweis zu finden, der auf einen Nutzen des Amulettes hindeuten könnte. Wie denn auch, wenn keiner existiert.

Wer sich trotz alldem für das Amulett als Gabe entscheidet, kann es bei der Krähe gegen ein abgeschnittes Ohr eintauschen. Dieses könnt ihr dann wiederum als Opfergabe benutzen. Na also, da hat sich ja doch noch ein Sinn finden lassen.

Weitere Folgen von "Wahr oder falsch?" findet ihr hier:

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dark Souls

Dark Souls-Serie



Dark Souls-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News