Toejam & Earl 3: Dreamcast-Prototyp gratis im Internet aufgetaucht

von Linus Hild (25. Dezember 2013)

Dank Hobby-Entwickler "ZakhooiTM" könnt ihr euch Toejam & Earl 3 - Mission to Earth für Dreamcast jetzt kostenlos herunterladen. Der passionierte Retro-Liebhaber hat das unveröffentlichte Dreamcast-Spiel zum Laufen gebracht und stellt es euch kostenfrei zur Verfügung.

Das Hüpfspiel ist zwar auch für die erste Xbox erschienen, war aber zuvor schon für Segas Konsole und sogar Nintendo 64geplant.

Der Hobby-Entwickler "ZakhooiTM" hat vor einiger Zeit eine Prototyp-Version des Spiels auf einer Entwicklerkonsole entdeckt. Nach einiger Arbeit hat er das Spiel auch auf Verkaufskonsolen zum Laufen gebracht und es passend zum heiligen Abend als Geschenk veröffentlicht.

Es gibt zwar keine offizielle Stellungnahme von Sega zum Thema, doch die Original-Entwickler haben zumindest nichts dagegen, es Retro-Freunden zugänglich zu machen. Sega dürfte das alte Spiel inzwischen auch nicht mehr jucken. Die Dateien und eine Anleitung dazu findet ihr über den englischsprachigen Foreneintrag von ZakhooiTM.

Was es mit diesem Hüpfspiel überhaupt auf sich hat und wie es 2003 auf der Xbox abgeschnitten hat, erfahrt ihr im Uralt-Test: "ToeJam & Earl 3 - Mission to Earth". Die Klasse des Vorgängers auf dem Mega Drive erreichte das Spiel allerdings nicht mehr. Segas Mega Drive hingegen feierte 2013 übrigens 25-jähriges Jubiläum. Ein Rückblick zu Zeiten von 16-Bit liefert der Blickpunkt: "25 Jahre Mega Drive: Segas 16-Bit-Krieger feiert Geburtstag".

Wer noch andere Dreamcast-Spiele erleben will, kann sich auch die Dreamcast Collection anschaffen. Alle Infos dazu findet ihr im Test: "Dreamcast Collection: Vier Sega-Klassiker für 360 und PC".

Kommentare anzeigen

Letzte Inhalte zum Spiel

Call of Duty - WW2: Das erste Video ist da

Call of Duty - WW2: Das erste Video ist da

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Mit Call of Duty - WW2 kehrt die langjährige Shooter-Serie zu ihren W (...) mehr

Weitere News