Wahr oder falsch? #69: Es gibt einen 17. Koloss in Shadow of the Colossus

von Dennis ter Horst (28. Dezember 2013)

In wenigen Tagen ist das Jahr 2013 vorüber. Und somit gibt es heute die letzte Folge "Wahr oder falsch?" des Jahres 2013 für euch.

Dieses Mal geht es um Shadow of the Colossus. Das PS2-Spiel kam 2006 auf den Markt und erschien einige Jahre später auch für die PS3. Es gilt als eines der besten Spiele für die PS2. Ihr habt die Aufgabe, 16 riesige Kolosse zu bekämpfen und zu bezwingen.

Doch der heutige Mythos befasst sich mit keinem dieser Kolosse. Viel mehr gibt es angeblich einen 17. Koloss, der sogar ein alternatives Ende mit sich bringen soll. Einmal im Umlauf verbreitete sich dieses Gerücht wie ein Lauffeuer.

Zusätzlich zum Gerücht existieren auch mehrere Anleitungen, die angeblich zum 17. Koloss führen. Dabei spielt der Ort "Secret Garden" eine wichtige Rolle, der nur in einer Videosequenz auftaucht. Viele Spieler glaubten, dass dieser Ort etwas mit dem 17. Koloss zu tun haben könnte.

Aber existiert tatsächlich ein 17. Riese? Nein. Dieser Mythos ist falsch und nicht wahr.

1 von 19

Ico & Shadow of the Colossus: Große Emotionen

Die Antwort ist so simpel wie auch glaubwürdig. Shadow of the Colossus bietet die 16 bisher bekannten Kolosse. Keinen mehr und keinen weniger. Sogar das offizielle Lösungsbuch beinhaltet lediglich 16 Kolosse.

Auch die neue Version für die PS3 enthält keinen neuen Riesen, den es zu bekämpfen gilt. Jedoch beschäftigt dieser Mythos viele Spieler, da Shadow of the Colossus einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Dafür existieren allerdings mehrere Videos von Kolossen, die zwar entwickelt wurden, es aber nicht ins fertige Spiel schafften. Aber 16 Kolosse reichen doch auch, oder nicht?

Damit haben wir die letzte Folge "Wahr oder falsch?" für das Jahr 2013 beendet und starten 2014 mit der 70. Folge dieser mystischen Aufklärungsserie. Guten Rutsch und bis zur 70. Folge von "Wahr oder falsch?".

Hier findet ihr weitere Folgen von "Wahr oder falsch?":

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen
Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News