Thief: Details zum Einsatz des PS4-Controllers und zur Spielzeit preisgegeben

von Linus Hild (29. Dezember 2013)

Der Level-Gestalter von Thief, Steven Gallagher, spricht über die einzigartigen Mechanismen des PS4-Controllers und der Spieldauer von Thief.

Die berührungsempfindliche Eingabefläche des PS4-Controllers soll gerade für Thief besonders intuitiv sein. Mit dieser könnt ihr beispielsweise schnell eure Gegenstände aus dem Inventar wechseln. Auch die Spitzen eurer Pfeile sollt ihr damit schnell tauschen können, so die englischsprachige Seite Gamingbolt.

Außerdem ändert sich die Farbe des Lichts an eurem Controller, je nachdem wie sichtbar ihr im Spiel seid. Wenn ihr euch im Schatten bewegt, leuchtet der Controller in einem dunklen Blau. Wenn ihr ins Licht tretet, leuchtet er wiederum auf. Diese Funktion soll vor allem nützlich sein, wenn ihr in einem abgedunkeltem Raum spielt.

Zuletzt äußert sich Gallagher über die Spieldauer von Thief, wenn auch nicht konkret. So sei die Spieldauer nämlich stark davon abhängig, wie ihr das Spiel spielt. Einige werden wohl schneller durch das Spiel kommen, da sie vielleicht aggressiver vorgehen.

1 von 40

Thief: Der Meisterdieb zeigt, was er kann

Wer schleicht, alles sehen, jedes Gespräch mithören und alle Nebenmissionen meistern will, wird dementsprechend länger brauchen. Vor allem weil es in der Stadt angeblich viel Verborgenes zu entdecken gibt. Worum es in der Geschichte um den Meisterdieb Garret überhaupt geht, erfahrt ihr in einem kürzlich veröffentlichten Video zu Thief.

Thief erscheint voraussichtlich am 28. Februar 2014 für PC, PS4 und Xbox One. Außerdem ist Thief auch für PS3 und Xbox 360 in Entwicklung, wofür es allerdings bisher kein offizielles Veröffentlichungsdatum gibt.

Wer bisher noch keinen Teil der Thief-Reihe gespielt hat, dem stellt sich natürlich die Frage. "Wer ist eigentlich? # 27: Garrett".

Dieses Video zu Thief 4 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Thief

Thief-Serie



Thief-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News