Putty Squad: Amiga-Fassung von Entwickler kostenlos online gestellt

von Linus Hild (04. Januar 2014)

Das SNES-Spiel Putty Squad ist nach 20 Jahren jetzt auch für Amiga erhältlich. Eigentlich war das Hüpfspiel bereits damals für Amiga, Mega Drive und PC in Entwicklung. Letztendlich wurde es dann aber nur auf Nintendos Konsole herausgebracht.

Nun veröffentlicht der Entwickler des Originals die verschollene Putty Squad-Version für den Commodore Amiga. Auf der englischsprachigen Seite des Entwicklers System 3 könnt ihr euch Putty Squad kostenlos herunterladen.

Nicht kostenlos, aber dafür im moderneren Gewand gibt es Putty Squad auch als Download-Spiel für die PS4.

Retro-Spiele scheinen dabei ganz im Trend zu liegen: So ist kürzlich Toejam & Earl 3 kostenlos als Dreamcast-Prototyp aufgetaucht. An Weihnachten hat ein Hobby-Entwickler außerdem unter dem Titel "Death Sword" eine Neuauflage von Barbarian gratis veröffentlicht

Noch mehr Nostalgie versprühte ein ganz besonderes Jubiläum: "25 Jahre Mega Drive: Segas 16-Bit-Krieger feiert Geburtstag".

Dieses Video zu Putty Squad schon gesehen?

Tags: Retro  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Putty Squad
Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News