Halo: Dieses Jahr geht es auf Xbox One weiter

von Frank Bartsch (07. Januar 2014)

Sehnt ihr euch bereits nach Halo 5? Dann könnte euer Warten wohl bald ein Ende haben. Denn voraussichtlich noch in diesem Jahr startet der nächste Teil der Serie.

"Seid sicher, dass 2014 eure nächste Reise in Halo beginnt", erklärt Rob Semsey über Twitter. Semsey ist PR-Manager für die Serien Forza und Halo. Damit schickt Entwickler 343 Industries das nächste Halo-Abenteuer in Konkurrenz zu Bungies Online-Shooter Destiny ins Rennen.

Semsey bestätigt weiterhin, dass das Spiel für Xbox One erscheint. Ob es auch noch eine Umsetzung für Xbox 360 gibt, ist nicht bekannt. Unklar ist außerdem wie genau der Titel des nächsten Halo-Spiels lautet.

Es ist zwar wahrscheinlich, dass es sich dabei um eine Fortsetzung zu Halo 4 handelt. Allerdings sind bereits erste Details zur Handlung des nächsten Halo-Spiels durchgesickert, in denen der Name "Halo 5" jedoch nicht verwendet wird.

Auch im ersten Video zum nächsten Halo-Ableger ist lediglich von "Halo" und nicht "Halo 5" die Rede.

Dieses Video zu Halo 5 schon gesehen?

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Halo 5 - Guardians
AMD Ryzen: Erheblich mehr FPS in Rise of the Tomb Raider

AMD Ryzen: Erheblich mehr FPS in Rise of the Tomb Raider

Lange Zeit bildete AMD das Schlusslicht auf dem CPU-Markt, doch mit Ryzen konnte der Chip-Gigant wieder massiv aufholen (...) mehr

Weitere News