GTA 4: Japanischer Vater zwingt Stiefsohn zum Spielen, wird von Polizei verhaftet

von David Danter (07. Januar 2014)

Achtung kurios: In Japan verhaftet die Polizei einen 28-Jährigen Mann, der angeblich seinen neunjährigen Stiefsohn über zwei bis drei Wochen hinweg dazu zwang Grand Theft Auto 4 zu spielen.

Wie die amerikanische Internetseite Kotaku berichtet, hat der mutmaßliche Täter im Oktober 2012 seine drei Jahre ältere Frau geheiratet. Seitdem lebt er mit ihr und seinem Stiefsohn in einer gemeinsamen Wohnung in Kyoto.

Im Zeitraum von zwei bis drei Wochen hat Maasa Kawabata seinen Stiefsohn täglich zwei bis drei Stunden zum Spielen von GTA 4 gezwungen. Im April vergangenen Jahres klagte der Junge schließlich über Kopfschmerzen und Übelkeit, was durch einen Arzt auf den Stress durch das Spielen zurückgeführt wurde. Auch soll Kawabata während der Abwesenheit seiner Frau den eigenen Stiefsohn mit Schimpfwörtern wie "Trottel" und "Dummkopf" beleidigt haben.

1 von 43

GTA 4 - die 10 coolsten Mods

Bereits im Juni meldet die Frau die Vorfälle der Polizei. Nun, ein halbes Jahr später, haben Gesetzeshüter ihren Ehemann festgenommen. Dieser weist jedoch die Schuld von sich und behauptet, dass er seinen Stiefsohn nie zum Spielen von GTA 4 gezwungen habe.

Kürzlich ist eine Videopräsentation zu Grand Theft Auto 4 erschienen, in der das Spiel mit dem sogenannten Virtualizer gesteuert wird. Mit dem Gerät bewegt sich der Spieler auf einer berührungsempfindlichen Plattform und einer Videobrille durch die virtuelle Spielwelt.

Der aktuelle Serienableger GTA 5 ist bislang für PS3 und Xbox 360 erhältlich. Ob eine PC-Version kommt, ist ungewiss. Zumindest habe Online-Händler Amazon vor Kurzem angeblich verkündet, dass GTA 5 voraussichtlich am 14. März für PC erscheint.

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 4

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Grand Theft Auto 4

Casillias
8

Großer Mist

von Casillias (13) 1

Alle Meinungen