Xbox One: Verkaufszahlen für 2013 bekannt

von Christian  Lamprecht (07. Januar 2014)

Im Rahmen eines Rückblicks auf das Jahr 2013 gibt Microsoft neue Verkaufszahlen zur Xbox One bekannt. Demnach hat sich die Konsole im vergangenen Jahr seit November über drei Millionen Mal verkauft.

"Bis zum Jahresende wurden mehr als 3 Millionen 'Xbox One'-Konsolen an Kunden in 13 Ländern verkauft", so Yusuf Mehdi von Microsoft im offiziellen Xbox-Blog. Nachdem die Xbox One bereits am ersten Tag von rund einer Million Spielern gekauft wurde, fiel die 2-Millionen-Marke dann 17 Tage später.

In Nordamerika hat sich die Xbox One im November häufiger als jede bisherige Konsole verkauft. Damit stellt die neue Xbox-Konsole auch ihre Vorgänger aus den Jahren 2001 und 2005 in den Schatten.

In welchem Verhältnis die Verkaufszahlen im Vergleich zur PlayStation 4 stehen, kann allerdings nicht mit Sicherheit gesagt werden. Schließlich hat Sony für den entsprechenden Zeitraum noch keine konkreten Zahlen genannt. Da sich die PlayStation 4 bis zum 1. Dezember 2013 rund 2,1 Millionen Mal verkauft hat, kann allerdings von einem Vorsprung für die neue Sony-Konsole ausgegangen werden.

Update, 08. Januar:

Nachdem Microsoft die Verkaufszahlen der Xbox One im Jahr 2013 bekannt gegeben hat, zieht Sony nach und veröffentlicht die Absätze der PS4 im selben Zeitraum. Demnach habe sich die PS4 in den ersten sechs Wochen nach Veröffentlichung der Konsole rund 4,2 Millionen Mal verkauft. Demnach setzte sich die PS4 etwa 1 Millionen Mal öfter ab als die Xbox One.

1 von 66

Zwölf neue Spielemarken für PS4 und Xbox One

Ob der neue Ableger der Halo-Reihe das Blatt für Microsoft wenden kann? Voraussichtlich in diesem Jahr wird ein neuer Halo-Teil für die Xbox One erscheinen.

Kommentare anzeigen
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News