Sim City: Richtlinien für Modifikationen veröffentlicht

von Linus Hild (12. Januar 2014)

Electronic Arts und Maxis veröffentlichen Richtlinien für das Erstellen von Modifikationen für Sim City. Wer also eigenhändig an der Städtebausimulation basteln möchte, sollte in Zukunft folgendes beachten:

Im Vordergrund steht vor allem die Integrität des Spiels und die Spielmechanik anderer Spieler. Beispielsweise dürfen damit sämtliche Online-Funktionen in keinster Weise beeinträchtigt werden. Weiter dürfen die Modifikationen gegen keine Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verstoßen. Dazu gehört einerseits geistiges Eigentum oder das generelle Verletzen der Privatsphäre anderer.

Außerdem dürfen an bestimmten Dateien keine Änderungen vorgenommen werden. Das betrifft vor allem ausführende Dateien die beispielsweise .exe als Endung besitzen. Auch dürfen die selbst erstellten Inhalte nicht gegen die Nutzungsbedingungen von EA verstoßen.

1 von 30

Sim City: So entsteht eure Traumstadt!

Zu guter Letzt behält sich EA das Recht vor, die Nutzung, Verbreitung oder Erstellung von Modifikationen zu verbieten. Auch können sie disziplinarisch gegen Spieler vorgehen, die das Spielerlebnis anderer beeinträchtigen, so der deutsche Blogeintrag auf der offiziellen Seite von Sim City.

Keine Äußerung gab es allerdings zum vor einiger Zeit angesprochenen Offline-Modus für Sim City.

Im März 2013 bescherte uns Maxis den neuesten Teil der Simulationsreihe. Was es letztes Jahr sonst noch spannendes für eure Computer gab, erfahrt ihr im "Rückblick auf 2013: 20 interessante Spiele für den PC".

Wusstest ihr eigentlich, dass es im Serien-Ableger Sim Copter nackte, blickende Männer gab? Oder doch nicht? Seht selbst: "Wahr oder falsch? #49: Nackte Männer mit leuchtenden Brustwarzen in Sim Copter".

Dieses Video zu Sim City schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Sim City

Sim City-Serie



Sim City-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News