GTA 5: PC-Fassung angeblich erstmals im Video zu sehen

von Dennis ter Horst (14. Januar 2014)

Ein neues Video zu GTA 5 deutet auf eine mögliche PC-Fassung hin.

Und zwar hat der Youtube-Nutzer "warrockteam1" ein Video hochgeladen, das angeblich eine frühe Entwicklungsversion der PC-Version von GTA 5 zeigt. Der Grund, weshalb es sich dabei nicht um eine Fälschung handeln muss: Ein Optionsmenü zeigt typische Einstellungsmöglichkeiten, wie ihr sie bei vielen PC-Spielen vornehmen könnt.

So ändert der Spieler zum Beispiel einige Grafik-Einstellungen, woraufhin das Spielgeschehen deutlich besser aussieht. Das Menü zeigt aber auch andere Options-Möglichkeiten, wie zum Beispiel die Audio- und Bildschirm-Einstellungen.

Darüber hinaus gibt es den Mauszeiger, der im Einstellungsmenü gezeigt wird, bei den Konsolen-Versionen nicht. Auch nutzt der Spieler offenbar einen Controller für das Spiel und nicht die Maus und Tastatur, was aber nicht unüblich ist.

Zudem erwähnt der Youtube-Nutzer in dem Informationstext des Videos, dass die PC-Fassung noch Anfang dieses Jahres erscheinen soll. Ob dies der Wahrheit entspricht, ist zunächst anzuzweifeln. Schließlich hat sich Rockstar bisher noch nicht zu diesem Video geäußert.

GTA 5 ist für PS3 und Xbox 360 erhältlich.

Im Dezember 2013 deutete ein Kommentar seitens Rockstar bereits auf eine PC-Version von GTA 5 hin.

Auch in einem Beta-Treiber von AMD ließen sich Hinweise auf eine PC-Fassung von GTA 5 finden.

Und nicht zuletzt soll der Online-Händler Amazon den 14. März 2014 als möglichen Termin für die PC-Fassung von GTA 5 genannt haben.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 5

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

PlayStation Experience 2016: Eine Zusammenfassung der Neuigkeiten

PlayStation Experience 2016: Eine Zusammenfassung der Neuigkeiten

Neben den internationalen Spielemessen veranstaltet Sony auch noch eine hauseigene Messe, die PlayStation Experience. D (...) mehr

Weitere News