Destiny: Das ist nicht die PC-Fassung

von Joachim Hesse (27. Januar 2014)

Das ist die Vorbesteller-Box von Destiny.Das ist die Vorbesteller-Box von Destiny.

Auf das opulente Weltraum-Abenteuer Destiny warten bereits viele Spieler gespannt. Dem Halo-Erfinder Bungie traut ihr eben einiges zu. Nur eine PC-Version steht noch in den Sternen. Laut eigener Aussage würden die Entwickler das Spiel zwar gerne für die Rechenknechte umsetzen, aber letztlich ist das eine Entscheidung von Herausgeber Activision. Jetzt kam scheinbar Bewegung in die Sache - dachten zumindest einige spieletipps-Leser, die von PC-Packungen von Destiny im Handel berichteten.

Ruhig Blut, Freunde! Bei der vermeintlichen PC-Schachtel handelt es sich nicht um die verschrobene Ankündigung einer PC-Version. Was ihr oben im Bild seht, ist die Vorbesteller-Box zu Destiny. "Diese ist plattformneutral, daher auch die neutrale DVD-Verpackung" erklärt Patrick Eilfeld, der Destiny-Markenverantwortliche von Activision Deutschland. Daher gibt es keine PlayStation- oder Xbox-Logos auf der Hülle, weshalb sie einem PC-Spiel ähnlich sieht.

Die Vorbesteller-Box kostet übrigens fünf Euro und verschafft euch Zugang zur Beta-Version von Destiny sobald sie startet. Die fünf Euro werden auf den Kaufpreis angerechnet, allerdings nur in dem Laden, in dem ihr die Box gekauft habt. Sprich: Verlangt ein Händler fünf Meter weiter für das Spiel zum Verkaufsstart nur die Hälfte, habt ihr die fünf Euro in den Sand gesetzt.

Eine PC-Version des Spiels halten wir zwar für wahrscheinlich, angekündigt ist diese allerdings nicht. Destiny erscheint für PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One voraussichtlich im September 2014. Mit einer PC-Fassung solltet ihr frühestens im kommenden Jahr rechnen, wenn überhaupt. Weitere Infos zu Destiny findet ihr in der Vorschau "Die Zukunft des Ego-Shooters".

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News