Minecraft: Über 14 Millionen PC-Fassungen verkauft

von David Danter (03. Februar 2014)

Die Verkäufe der PC-Fassung von Minecraft überschreiten die 14 Millionen Marke. Der Erfolg des Spiels hält somit weiterhin an, da erst im September 2013 die 12 Millionen Grenze geknackt wurde.

Der ehemalige Chef-Entwickler von Minecraft, Markus Persson, gibt diese Zahlen via Twitter bekannt. Eigentlich wollte der Schwede an einem neuen Projekt namens 0x10c arbeiten. Dieses liegt aber jedoch vorerst auf Eis.

1 von 20

Minecraft für PS3

Bereits im Mai 2009 erschien die Alpha-Version von Minecraft. Das vollständige Spiel folgte im November 2011, wobei mittlerweile auch Versionen für PS3 und Xbox 360 erhältlich sind.

Ob die erst kürzlich erschienene PS3-Version etwas taugt, erfahrt ihr im Test: "Minecraft: Der Megahit endlich auf der PS3"

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News