Minecraft: Über 14 Millionen PC-Fassungen verkauft

von David Danter (03. Februar 2014)

Die Verkäufe der PC-Fassung von Minecraft überschreiten die 14 Millionen Marke. Der Erfolg des Spiels hält somit weiterhin an, da erst im September 2013 die 12 Millionen Grenze geknackt wurde.

Der ehemalige Chef-Entwickler von Minecraft, Markus Persson, gibt diese Zahlen via Twitter bekannt. Eigentlich wollte der Schwede an einem neuen Projekt namens 0x10c arbeiten. Dieses liegt aber jedoch vorerst auf Eis.

Bereits im Mai 2009 erschien die Alpha-Version von Minecraft. Das vollständige Spiel folgte im November 2011, wobei mittlerweile auch Versionen für PS3 und Xbox 360 erhältlich sind.

Ob die erst kürzlich erschienene PS3-Version etwas taugt, erfahrt ihr im Test: "Minecraft: Der Megahit endlich auf der PS3"

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News