Goat Simulator: Die Ziegen erobern Steam (Video)

von Alexander Wenzel (12. Februar 2014)

"Wir haben eine ganze Mannschaft von "Free to play"-/Mobile-Experten UND Psychologen angeheuert. Sie alle sind sich einig, dass diese Idee dumm ist. Also haben wir uns dazu entschlossen, dass wir es abliefern." - Mit diesen Worten verkündet Anton Westbergh, dass der bizarre Goat Simulator ("Goat" = "Ziege") tatsächlich seinen Weg auf Steam finden wird.

Eigentlich wollte Westbergh lediglich mit dem Unreal Development Kit (UDK) etwas experimentieren und hat als spielbare Figur eine Ziege gewählt. Nachdem er ein kurzes Video zum Goat Simulator auf Youtube veröffentlichte, brach jedoch ein Sturm der Begeisterung unter Spielern aus.

Eine überraschende Erkenntnis ereilt den Geschäftsführer des Indie-Entwicklers CoffeeStainStudios: Anscheinend wartet die Welt auf nichts sehnsüchtiger, als auf ein zielloses Spiel, dessen Hauptcharakter eine glotzäugige Ziege mit heraushängender Schwabbel-Zunge ist.

Auf den ersten Blick wirkt der Goat Simulator wie ausgemachter Schwachsinn. Wer sich die Spielmechanik jedoch anschaut, stellt schnell fest, dass es noch weitaus schlimmer ist. In der Alpha-Version steuert ihr eine Ziege durch einen UDK-Testlevel.

Ein echtes Spielziel gibt es nicht. Ihr bolzt Gegenstände und Pixel-Menschen in Rammbock-Manier durch die Pampa. Oder ihr rutscht auf eurem Hintern durch die Gegend, werft eure klebrige Zunge dabei aus und schwingt damit eine Holzfälleraxt im Kreis durch die Luft. Der Goat Simulator entfaltet zweifellos in vielen Situation den Flair einer Natur-Dokumentation.

Wann der Goat Simulator auf Steam erscheint, ist derzeit nicht klar. Lange dürfte es aber nicht mehr dauern. "Früher als ihr glaubt", meint Westbergh. Die Beta-Version könnt ihr jedoch für rund 7 Euro bereits jetzt auf der Internetseite zum Goat Simulator vorbestellen.

Wer nun auf absurde Spielstunden nicht warten möchte, kann einen Blick auf den Surgeon Simulator 2013 werfen. Im Test "Surgeon Simulator 2013: Dr. Frankenstein, bitte in den OP!" erfahrt ihr, warum ihr auch hier Kicheranfälle bekommen könntet.

Wer Appetit auf weiteres Simulations-Futter bekommen hat, wirft vielleicht am besten einen Blick auf folgende Artikel:

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Goat Simulator
Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Goat Simulator

Scriible2
44

Echt Dumm

von gelöschter User

Casillias
1

Alle Meinungen