Battlefield 4: Erweiterung "Naval Strike" kommt mit neuen Spielmodus "Carrier Assault"

von Dennis ter Horst (14. Februar 2014)

Der kommende Zusatzinhalt "Naval Strike" für Battlefield 4 bringt den neuen Spielmodus Carrier Assault mit sich.

Dieser stellt eine Neuinterpretation des aus Battlefield 2142 bekannten Titan-Spielmodus dar. Allerdings ist noch nicht bekannt, wie diese Spiel-Variante dann genau in Battlefield 4 aussehen wird, berichtet die englischsprachige Seite Eurogamer.

Bei Battlefield 2142 vernichtet ihr im Titan-Modus mit euren Kammeraden ein gegnerisches Luftschiff. Dafür gab es zwei Wege: Entweder mit den Flugabwehr-Raketen vom Boden aus oder ihr konntet ins Innere des Schiffes eindringen und es von dort aus zerstören.

Bei Battlefield 4 könnte es sich dann stattdessen um einen Transporter (deutsche Übersetzung für "Carrier") handeln. Dieser könnte dann von dem Spieler übernommen werden, der sich zurzeit im Commander-Modus befindet.

Darüber hinaus gibt es mittlerweile weitere Infos zu den Inhalten von Naval Strike. So befinden sich die vier neuen Mehrspieler-Karten alle im Bereich des Südchinesischen Meeres. Dabei kommt die Karte "Nansha Strike" mit dem größten Gewässer, welches bisher jemals auf einer Mehrspieler-Karte bei Battlefield enthalten war.

Zudem sollen es fünf neue Waffen ins Spiel schaffen, das Hovercraft-Fahrzeug, sowie zehn neue Aufgaben.

Battlefield 4 ist für PC, PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360 erhältlich. Naval Strike erscheint voraussichtlich diesen Frühling.

Als nächstes veröffentlicht EA die Erweiterung "Second Assault" für Battlefield 4. "Second Assault" erscheint voraussichtlich am 18. Februar für PC, PS4, PS3 und Xbox 360, während sich Besitzer einer Xbox One bereits auf den neuen Mehrspieler-Karten austoben.

Auch bekommt ihr im Februar noch besondere Geschenke in Battlefield 4, wenn ihr euch an bestimmten Tagen im Spiel anmeldet.

Was Battlefield 4 noch alles auf dem Kasten hat, verrät der Test "Battlefield 4: Die Mutter aller Shooter?".

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Battlefield 4

Battlefield-Serie



Battlefield-Serie anzeigen

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News