Halo 2: Microsoft äußert sich zur HD-Neuauflage

von David Danter (17. Februar 2014)

Kürzlich verkündete ein Synchronsprecher der Halo-Spiele, dass eine HD-Neuauflage von Halo 2 noch dieses Jahr erscheinen soll. Nun äußert sich Microsoft zu diesem Thema und veröffentlicht ein mehrdeutiges Statement.

Im Gespräch mit der englischsprachigen Internetseite Gamezone hat die Stimme des Master Chiefs, Steve Downes, deutlich auf die HD-Version von Halo 2 verwiesen. Jedoch rudert dieser mittlerweile zurück und gibt an, dass er von dem Spiel im Internet gelesen hat und eigentlich keine offizielle Ankündigung machen wollte.

Microsoft veröffentlicht zudem ein kurzes Statement zu diesen Gerüchten: "Wir können bestätigen, dass 2014 ein neues Halo-Abenteuer auf euch wartet, aber genauere Details haben wir zurzeit nicht."

1 von 32

Halo Anniversary: Grafikvergleich mit Combat Evolved

Jedoch sind nach wie vor das zehnjährige Jubiläum von Halo 2 und die Aussage des Pressesprechers Rob Semsey, der für 2014 ein Halo Spiel verspricht, starke Argumente für das baldige Erscheinen von Halo 2 - Anniversary.

Ursprünglich sind diese Informationen zur Neuauflage von Halo 2 aufgrund einer anonymen Quelle durchgesickert.

Wer den Master Chief mal auf der großen Leinwand sehen möchte, wird übrigens wohl noch eine Weile warten müssen. Die Pläne für einen Halo Film sind mittlerweile offiziell von Microsoft dementiert.

Wann der nächste Teil der Serie, Halo 5, erscheint, ist derzeit noch unklar. Zuletzt geisterte das Gerücht durch die Weiten des Internets, dass der Ego-Shooter voraussichtlich 2015 erscheint.

Kommentare anzeigen

Halo-Serie



Halo-Serie anzeigen

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News