Daylight: Veröffentlichungstermin bekannt, interaktive Gruselmomente mittels Streamchat

von Gabriel Blum (21. Februar 2014)

Der Veröffentlichungstermin für das Horrorspiel Daylight von Entwickler Atlus ist bekannt.

Daylight wird voraussichtlich am 8. April für PC und PlayStation 4 erscheinen und soll etwa 15 Euro kosten. Bereits vor einigen Tagen wurde bekannt, dass die Veröffentlichung von Daylight im April stattfinden würde.

Dazu gibt es noch weitere Details. So wird das Spiel nicht nur zufallsgenerierte Areale enthalten, sondern auch über eine geradezu dämonische Intelligenz verfügen. Im konkreten Fall heißt das: Wer das Spiel über einen Stream auf Twitch anschaut, kann mittels Chatnachricht bestimmte Ereignisse im Spiel auslösen. Tippt man zum Beispiel "Meow" ein, so hört der Spieler ein leises Katzenmaunzen.

Eine vollständige Liste der möglichen Interaktionen wurde von Entwickler Atlus nicht bekanntgegegeben, denn die Spieler - und ihre Zuschauer - sollen experimentieren. Wohin das auf Twitch führen kann, sieht man zum Beispiel an "Twitch spielt Pokemon", in dem 80.000 Spieler versuchen, ein einziges Pokemonspiel zu spielen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Daylight

Letzte Inhalte zum Spiel

Nvidia kündigt die Geforce GTX 1080 Ti an - Schneller als die Titan X

Nvidia kündigt die Geforce GTX 1080 Ti an - Schneller als die Titan X

Nvidia hat im Rahmen der Games Developer Conference die Geforce GTX 1080 Ti angekündigt. Dabei handelt es sich um (...) mehr

Weitere News