Assassin's Creed 5 spielt nicht im feudalen Japan

von Malte Eichelbaum (25. Februar 2014)

Assassin's Creed 5 spielt nicht im feudalen Japan.

Dies verriet Jade Raymond, Leiterin von Ubisoft Toronto, im Gespräch mit dem amerikanischen Magazin Adweek.

Damit dementiert sie die jüngsten Gerüchte um ein Assassinen-Spiel im Zeitalter der Samurai.

Trotzdem gibt es einen Hinweis von der Kanadierin. So soll der fünfte Teil der Reihe Assassin's Creed in ihrer liebsten Epoche spielen. Bedeutet dies, dass das nächste Assassin's Creed im frühen 20. Jahrhundert oder im zweiten Weltkrieg spielt?

"Bei der Entwicklung einer Marke, denken wir an ein ganzes Universum und wie wir eine übergeordnete Geschichte dafür entwickeln können, die viele Jahre in Videospielen und im Fernsehen überlebt", so Raymond.

Dies gelang den Entwicklern von Ubisoft bisher ganz gut, wie der Test zu Assassins's Creed 4 beweist. Der wachsende Erfolg der Serie soll Ubisoft sogar erlauben ab 2014 zwei Spiele zu Assassin's Creed jährlich zu veröffentlichen.

Assassin's Creed 5 erscheint voraussichtlich im vierten Quartal 2014. Im Internet kursiert momentan der mögliche Name "Assassins's Creed - Great Fall" (auf Deutsch: Großer Sturz). Die Theorie stützt sich auf ein paar verwackelte Bilder. Somit kann eine Fälschung nicht ausgeschlossen werden.

Auf der Plattform Reddit meldete sich außerdem ein Mitarbeiter der amerikanischen Handelskette Best Buy zu Wort. Angeblich habe seine Filiale bereits Plakate zum kommenden Action-Spiel erhalten. Darauf sei Connor Kenway aus Assassin's Creed 3 zu sehen, der mit Tomahawk bewaffnet vor einer französischen Flagge posiert. Der Beitrag wurde mittlerweile entfernt.

Seid ihr enttäuscht, dass ihr im nächsten Assassin's Creed nicht gegen Samurais kämpfen könnt? Oder wünscht ihr euch sowieso eine andere Epoche?

Dieses Video zu Assassin's Creed schon gesehen?

Hat dir "Assassin's Creed 5 spielt nicht im feudalen Japan von Malte Eichelbaum" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

Assassin's Creed-Serie



Assassin's Creed-Serie anzeigen

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Assassin's Creed

WDSNV
93

Alle Meinungen