Minecraft: Film zum Erfolgsspiel in der Mache

von David Danter (28. Februar 2014)

Momentan befindet sich ein Film zu Minecraft in Planung, der vom amerikanischen Filmstudio Warner Brothers produziert werden soll.

Markus "Notch" Persson, der Erfinder von Minecraft, deutet via Twitter an, dass sich aktuell ein Film zu seinem Erfolgsspiel in der Produktion befindet.

Er äußert sich dazu folgendermaßen: "Jemand versucht zu enthüllen, dass wir mit Warner Brothers an einem potenziellen Minecraft-Film arbeiten. Das will ich lieber selbst übernehmen!"

Kürzlich sollte über Kickstarter ein Fanfilm zu dem Spiel finanziert werden, jedoch stoppte Mojang, das Entwicklerstudio von Minecraft, die Produktion.

Der Erfolg von Minecraft hält weiterhin an, da erst vor ein paar Wochen die 14 Millionen Verkäufe bei der PC-Fassung geknackt wurden. Im Dezember 2013 erschien der virtuelle Baukasten auch für die Playstation 3, wo ebenfalls bereits über eine Million Exemplare abgesetzt wurden.

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

Die besten Kreationen der spieletipps-Leser findet ihr im Blickpunkt: "Minecraft: Hier gibt's die schönsten Bauwerke der spieletipps-Leser"

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News