Batman: Gamestop-Plakat lässt auf neues Spiel hoffen

von Malte Eichelbaum (03. März 2014)

Es gibt Neuigkeiten aus Gotham! So könnte es schon bald zu der Ankündigung eines neuen Batman-Spiels von Entickler Rocksteady kommen. Grund für die Annahme sind seit Kurzem ausgehängte Werbeplakate in amerikanischen Filialen von Gamestop.

Der Werbebanner ist dabei recht schlicht gestaltet. Auf schwarzen Hintergrund befindet sich die typische Fledermaus-Silhouette, in der sich der Name des Superhelden befindet. Sonstige Daten, die auf einen Veröffentlichunszeitraum oder auf den Namen des Spiels hindeuten, sind laut Kotaku nicht vorhanden. Es könnte sich somit auch nur um eine Werbemaßnahme für ein älteres Spiel oder einen Zusatzinhalt handeln.

Paart ihr das Bild jedoch mit der Information eines niederländischen Journalisten, ergibt sich ein ganz anderes Bild. Laut ihm habe Rocksteady vor einigen Wochen eine Presse-Veranstaltung abgehalten. Der dazugehörige Twitter-Beitrag wurde mittlerweile gelöscht. Ein Forennutzer von NeoGaf konnte jedoch ein Bild machen.

1 von 33

Batman - Arkham Origins: Neues vom Dunklen Ritter

Der britische Entwickler Rocksteady hat den dunklen Ritter mit Batman - Arkham Asylum und Batman - Arkham City bereits mehrfach erfolgreich auf den Monitor gebracht. Auch spieletipps hat von Batman - Arkham City eine durchweg gute Meinung.

Das bislang jüngste Batman-Spiel Batman - Arkham Origins entstand hingegen bei einem Tochterstudio des Herstellers Warner Bros. Interactive. spieletipps vermisst in der Eigenproduktion Arkham Origins vor allem die Neuerungen.

Arkham Origins wurde 2013 ebenfalls von Gamestop vorgestellt. Damals jedoch offiziell auf dem Titelbild des hauseigenen Magazins. Diese Vorgehensweise wird auch beim neuen Rocksteady-Spiel vermutet.

Traditionell präsentiert Gameinformer die "großen" Spiele am Anfang eines Monats. Es könnte also schon diese Woche so weit sein.

Würdet ihr euch über ein neues Batman-Spiel freuen? Wenn ja, welche Neuerungen sollte es mitbringen?

Dieses Video zu Batman - Arkham Origins schon gesehen?
Kommentare anzeigen

Batman-Serie



Batman-Serie anzeigen

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

Laut dem Nintendo-Grafiker Satoru Takizawa hätte es beinahe nie ein The Legend of Zelda - Twilight Princess gegebe (...) mehr

Weitere News