South Park - Der Stab der Wahrheit: Schöpfer der Serie finden Zensur "lächerlich"

von Linus Hild (08. März 2014)

Matt Stone und Trey Parker, die Schöpfer von South Park, sprechen erstmals über die Zensur von South Park - Der Stab der Wahrheit. Die deutsche Version von South Park - Der Stab der Wahrheit wurde nämlich aufgrund eines verfassungswidrigen Symbols verschoben.

Aber auch in anderen Ländern haben Zensuren stattgefunden, die die beiden Schöpfer nicht nachvollziehen können. Daher haben Stone und Parker kleine Einblendungen ins Spiel eingebaut, wenn eine Szene zensiert wird. Auf diesen Einblendungen wird dann genau erklärt, was in dieser Szene gerade passiert. Damit wollen sie vor allem zeigen, wie lächerlich das Ganze sei.

In dem Gespräch mit der englischsprachigen Seite The Guardian erklären Stone und Parker, dass sich die Zensuren nach Doppelmoral anfühlen. Außerdem geht es insgesamt auch nur um rund 40 Sekunden aus dem ganzen Spiel. Es wird durch die Zensur also nicht ruiniert. Und solange sie sich einen Spaß daraus machen konnten, ist auch alles gut.

Wann South Park - Der Stab der Wahrheit auch endlich in Deutschland für PC, PS3 und Xbox 360 erscheint, bleibt weiterhin unklar. Wer die Spannung nicht ertragen kann, findet bereits die ersten 13 Minuten South Park - Der Stab der Wahrheit im Video.

Ob das Spiel auch den gleichen bösen Humor aus der Serie einfangen kann, erfahrt ihr im Test: "South Park - Der Stab der Wahrheit: Der Neue in der Stadt rettet die Welt".

Dieses Video zu South Park - Stab der Wahrheit schon gesehen?

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

South Park - Der Stab der Wahrheit

South Park-Serie



South Park-Serie anzeigen

For Honor: Neue Inhalte und zwei neue Seasons

For Honor: Neue Inhalte und zwei neue Seasons

For Honor war in letzter Zeit nicht sonderlich von Erfolg gekrönt. Zuerst verließ der Creative Director des (...) mehr

Weitere News

Meinungen - South Park - Der Stab der Wahrheit

Alle Meinungen