South Park - der Stab der Wahrheit: Fortsetzung kündigt sich an

von Frank Bartsch (18. März 2014)

Obwohl das Rollenspiel South Park - Der Stab der Wahrheit erst seit wenigen Tagen erhältlich ist, zeigen sich die Macher bereits offen für eine Fortsetzung.

"Sag niemals nie", erklärt Matt Stone, Mitbegründer der Zeichentrickserie South Park gegenüber dem englischsprachigen Online-Magazin IGN in Bezug auf eine Fortsetzung des Spiels. "Ich würde es auf jeden Fall in der einen oder anderen Weise wieder tun. Videospiele sind definitiv interessant."

Das ist zwar nicht als feste Ankündigung zu verstehen, doch Stone meint, dass bei einem weiteren Spiel einiges anders ablaufen würde. Damit spielt er auf diversen Verschiebungen von South Park - Der Stab der Wahrheit an, Scherereien wegen der Zensur im Spiel und schließlich eine weitere Verzögerung der deutschen Version von South Park - Der Stab der Wahrheit wegen eines Hakenkreuzes.

Doch trotz aller Hindernisse ist ein solides Rollenspiel entstanden, der mit dem typischen Humor der Serie glänzt, die der Test "South Park - Der Stab der Wahrheit: Der Neue in der Stadt rettet die Welt" zeigt. Würdet ihr eine Fortsetzung kaufen?

Dieses Video zu South Park - Stab der Wahrheit schon gesehen?

Hat dir "South Park - der Stab der Wahrheit: Fortsetzung kündigt sich an von Frank Bartsch" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

South Park - Der Stab der Wahrheit

South Park-Serie



South Park-Serie anzeigen

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Obwohl sich der kleine Indie-Entwickler Supergiant Games mit qualitativ hochwertigen und insbesondere innovativen Spiel (...) mehr

Weitere News

Meinungen - South Park - Der Stab der Wahrheit

Alle Meinungen