Arche Age: Seeräuber bald in Deutschland auf kostenloser Kaperfahrt

von Mats Brandt (19. März 2014)

Die Seefahrt spielt in Arche Age eine bedeutende Rolle. Nun steht das **Online-Rollenspiel aus Korea** kurz vor dem Einlauf in die westlichen Spielhäfen.Die Seefahrt spielt in Arche Age eine bedeutende Rolle. Nun steht das **Online-Rollenspiel aus Korea** kurz vor dem Einlauf in die westlichen Spielhäfen.

Entwickler Trion Worlds (Rift, Defiance) gab bekannt, Arche Age in unseren Gefilden zu veröffentlichen. Ein genaues Datum für den Spielstart ist bisher nicht bekannt, dafür aber die Meilensteine auf dem Weg dorthin.

Aktuell ist das Spiel noch im Status einer internen Alpha-Version, also im Entwicklungsstadium. Als nächster Schritt sei eine eingeschränkt verfügbare externe Alpha-Phase geplant, in der einige wenige Personen Spiel und Funktionen testen sollen. Bei Erfolg folgen eine erweiterte Alpha-Phase sowie der Übergang in den Beta-Status.

Ein Free to Play"-Modell wirft Fragen nach Umfang und Art von kaufbaren Zusatzinhalten auf, denen die Verantwortlichen zuvorkommen wollen. Das Kaufhaus soll an das System eines weiteren Trion-Produktes anknüpfen, nämlich Rift. Das bedeutet beispielsweise, das eigenständig erspielte oder hergestellte Gegenstände besser sein sollen als diejenigen, die es zu kaufen gibt.

Weitere Informationen zur Veröffentlichung findet ihr auch auf der offiziellen Arche-Age-Spielseite.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Arche Age

Letzte Inhalte zum Spiel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Bereits vor einer Weile haben sogenannte Dataminer Hinweise darauf gefunden, dass im Quellcode von Pokémon Go kn (...) mehr

Weitere News