Wolfenstein - The New Order: Held stirbt, Entwickler verrät geheime Ängste

von Joachim Hesse (20. März 2014)

Bethesda veröffentlich neues Video-Material zu Wolfenstein - The New Order. Gleich zwei Videos dürft ihr euch ansehen. Das erste trägt den Titel "Entdecken Sie Wolfenstein: The New Order - In einem Zug nach Berlin", das zweite stammt aus der neuen Reihe Bethesda Underground.

Das erste Video enthält die inzwischen schon mehrfach gezeigte und kürzlich bereits spielbare Zugszene mit Frau Oberstleutnant Engel und ihrem Begleiter Bubi. Ihr habt einmal mehr die Gelegenheit, euch von der hervorragenden Sprachqualität der deutschen Fassung zu überzeugen. Seit dem Anspiel-Termin von Wolfenstein in Frankfurt sind sogar noch ein paar Scherze hinzugekommen. Achtet mal am Anfang auf das "Thank you for travelling with the Eisenpfeil" - ein kleiner und gelungener Seitenhieb auf die oft dilettantischen Ansagen der Deutschen Bahn.

Die Gesichter der Darsteller wirken in dem Video übrigens etwas maskenhafter als zuvor, seltsam. Ob uns da die Erinnerung einen Streich spielt? Aber die Szene ist im Original-Spiel auch deutlich länger, also liegt es vielleicht an der Aufnahme. Am Ende des Videos gibt es übrigens das neue Lied "Die Schäferhunde - Zug nach Hamburg" zu hören, nicht verpassen!

Im zweiten Video kommt Textchef Tommy Tordsson Björk von Entwickler Machine Games zu Wort. Der verrät euch, auf was er bei seiner Arbeit an Wolfenstein geachtet hat und was seine größte Angst ist. Am Ende seht ihr auch noch mal kurz das Spiel.

Falls ihr mehr über das Spiel erfahren möchtet, werft ein Auge auf die Vorschau Wolfenstein - The New Order: Die Kampfhunde wittern Rebellenblut. Auch das Spiel-Video mit Kommentaren von Onkel Jo und Daniel ist sicher einen Blick wert.

Wolfenstein - The New Order erscheint voraussichtlich am 23. Mai 2014 für PC, PlayStation 4, Xbox One, Xbox 360 und PlayStation 3.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Wolfenstein - The New Order

Wolfenstein-Serie


Wolfenstein-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News