Wahr oder falsch? #81: Der geheimnisvolle Todd in TES - Morrorwind

von Dennis ter Horst (22. März 2014)

Viele Spiele-Serien sind gerade dazu prädestiniert, Geheimnisse und Mythen in Hülle und Fülle zu bieten. Dies gilt mit Sicherheit auch für die erfolgreiche Reihe The Elder Scrolls.

Deswegen beschäftigen wir uns heute mit The Elder Scrolls - Morrorwind, dem dritten Serien-Ableger der Rollenspiel-Saga. Dort soll es einen geheimen Bereich geben, das sogenannte "ToddTest-Areal".

Und genau dort soll sich der Supertester Todd befinden, der euch so gut wie alle Dienstleistungen aus Morrorwind anbieten soll. Somit wäre er eine sehr hilfreiche Person, wenn ihr euren eigenen Charakter noch ausbauen wollt.

Doch gibt es dieses Gebiet und den Supertester Todd wirklich? Ja. Dieser Mythos ist wahr.

1 von 24

Die Geschichte von The Elder Scrolls in Bildern

Tatsächlich gibt es Todd und das "ToddTest-Areal". Dieses wurde eigentlich zu Testzwecken erstellt, um Spielinhalte in Morrorwind ausgiebig testen zu können. Benannt wurde es übrigens nach Todd Howard, dem Spiel-Direktor der Serie.

In das Gebiet gelangt ihr zudem nur durch einen bestimmten Code. Dazu müsst ihr am PC das Konsolenkommando "coc ToddTest" eingeben. Sobald ihr bei Todd gelandet seid, könnt ihr euch gleich auf seine Dienste stürzen.

Denn er ist ein Händler, Trainer, Kämpfer und Handwerker. Er repariert eure beschädigten Gegenstände, seien es Waffen, Rüstungsteile oder Schilde. Er verzaubert sogar eure Gegenstände.

Als Händler ist Todd wie gesagt ebenfalls tätig. Während ihr alle möglichen Gegenstände bei ihm lassen könnt, verkauft er lediglich zwei Dinge: eine Spiegel-Kriegsaxt und eine Stahl-Kampfaxt.

Todd ist übrigens auch ein guter Kämpfer, der euch beim Ausbau eurer Fähigkeiten unterstützt. Folgende Trainingseinheiten bietet er an: Block: 86, Langschwert: 91 und mittlere Rüstung: 86. Mensch, der Todd ist ja ein richtiges Talent.

Zuletzt bietet er auch ein Menü, welches mit kaufbaren Zaubern nur so strotzen soll. Leider ist genau diese Liste leer. Somit bietet er den Kauf an, besitzt aber keinen einzigen Zauber. Dafür könnt ihr bei ihm aber neue Zauber herstellen.

Wen es also mal in das ToddTest-Areal verschlägt, sollte sich auch ein bisschen mit dem Supertester Todd unterhalten. Der kann echt alles!

Weitere Folgen von Wahr oder falsch? findet ihr hier:

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls-Serie



The Elder Scrolls-Serie anzeigen

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News