Assassin's Creed - Unity: Jetzt ist es amtlich, Ubisoft bestätigt fünften Teil

von Daniel Kirschey (21. März 2014)

Nach vielen Gerüchten kommt nun endlich etwas Handfestes zum neuen Teil von Assassin's Creed. Ubisoft veröffentlicht das erste Video zu Assassin's Creed - Unity - so der Name des nächsten Teils der Abenteuer-Reihe.

Die Kamera im Video fährt durch das revolutionäre Paris des 18. Jahrhunderts, erhebt sich über den Platz vor der Kathedrale Notre Dame. Von den Dächern blickt der neue Held des Spiels herab auf eine Hinrichtung durch die Guillotine.

Auch wenn Ubisoft nach eigener Aussage schon seit drei Jahren an Unity arbeitet, seht ihr im Video bislang nur eine frühe Alpha-Version des Spiels. Eigentlich wollte der Spielehersteller noch kein Material veröffentlichen. In einer Pressemitteilung gesteht das französische Unternehmen, dass "uns Abstergo unter Zugzwang" setzt. Gemeint ist damit, dass gestern unter der Hand bereits erste Bilder von Assassin's Creed - Unity aufgetaucht sind.

Assassin's Creed - Unity wird der erste Teil der erfolgreichen Serie, den Ubisoft speziell für die neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One entwickelt. Auch PC-Spieler dürfen sich freuen, denn Ubisoft plant auch ein Veröffentlichung für den heimischen Rechner.

So bestätigt Ubisoft Frankreich im 18. Jahrhundert als Schauplatz des neuen Assassin's Creed, wie einige Bilder schon vermuten ließen.

Ob in Assassin's Creed - Unity wirklich der Spaß nicht mehr an erster Stelle steht, wie die beiden Entwickler Jill Murray und Hugo Giard für viele Spiele vorhersagen, wird abzuwarten sein. Erscheinen soll das Spiel Ende 2014.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Assassin's Creed - Unity

Assassin's Creed-Serie



Assassin's Creed-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News