The Last of Us: Version für PS4 kommt voraussichtlich noch diesen Sommer

von Micky Auer (27. März 2014)

Das Überlebensspiel The Last of Us von Naughty Dog erscheint wohl voraussichtlich noch im Sommer 2014 für Sonys PlayStation 4.

Das bestätigt Sonys Sercan Sulun, Vertriebs-Manager für den europäisch-asiatischen Markt, im Interview auf der türkischsprachigen Seite multiplayer von CNN Türk.

Die entsprechende Aussage findet ihr im Video ab Minute 36. Im Interview erklärt er: "Es gibt keine Informationen über ein neues The Last of Us, aber ich kann euch mitteilen, was ich weiß: In diesem Sommer wird The Last of Us auf der PS4 kommen. Sowohl im PSN als auch als Ladenversion mit verbesserter Grafik. Die PS4-Version wird den bereits veröffentlichten herunterladbaren Inhalt 'Left Behind' enthalten, damit ihr diesen auch spielen könnt."

1 von 86

The Last of Us und die Erweiterung Left Behind

Damit kommt The Last of Us nicht nur für Sonys neue Konsole, sondern vielleicht auch auf die Kinoleinwand.

Vom Inhalt her hat das Spiel auf jeden Fall Potenzial dazu. So hat Neil Druckmann, der Autor der Geschichte, den amerikanischen Autorenpreis für The Last of Us verliehen bekommen.

Was eine mögliche Fortsetzung betrifft: Die Chancen dafür stehen zurzeit wohl noch bei 50 zu 50.

Mehr Informationen zu The Last of Us findet ihr im Test The Last of Us: Du, ich und die Infizierten. Alles Wissenswerte zum Zusatzinhalt Left Behind lest ihr im Blickpunkt The Last of Us - Left Behind: Eine erhellende Erweiterung.

Dieses Video zu The Last of Us schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Last of Us
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News