Hearthstone: Neue iPad-Version von Blizzards Kartentaktik angespielt

von Thomas Stuchlik (28. März 2014)

Nachdem die Gerüchteküche schon brodelte, bestätigt Hersteller Blizzard endlich eine Umsetzung von Hearthstone - Heroes of Warcraft für das iPad. Dabei haben die Macher ganze Arbeit geleistet, wie ein erstes Probespiel direkt beim Hersteller beweist.

Denn hier handelt es sich um eine originalgetreue Konvertierung der Kartensammelei. Auch auf dem Tablet verfügt ihr über alle Inhalte, Spielmodi und Karten der PC-Version. Selbst optisch sieht alles aus wie bei der Urfassung.

Bildmotive, Animationen und grafische Spielereien finden eins zu eins ihren Weg auf das Tablet. Und nicht nur das: iPad-Besitzer dürfen dank Battlenet-Anschluss auch gegen PC-Feldherren in die Kartenschlachten ziehen.

Auch die Steuerung funktioniert bei der Vorab-Version tadellos: Per Fingerwisch durchsucht ihr eure Kartenhand und zieht Karten aufs Spielfeld. Mittels Fingertippen informiert ihr euch über deren Fähigkeiten.

Hearthstone für das iPad erscheint laut Blizzard-Angaben "bald", einen genauen Termin gibt es noch nicht. Weitere Fassungen speziell für das iPhone sowie Android-Smartphones sollen folgen.

Dieses Video zu Hearthstone schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Hearthstone - Heroes of Warcraft
RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Hearthstone - Heroes of Warcraft

Alle Meinungen