Wahr oder falsch? #82: Das schlagende Herz der Freudenstatue in GTA 4

von Dennis ter Horst (29. März 2014)

Die 82. Folge von Wahr oder falsch? befasst sich mit GTA 4. Die Spielwelt ist groß und der Erkundungsdrang von vielen Spielern schier unersättlich.

Und so kam irgendwann ein sehr mysteriöses und noch dazu abstruses Gerücht auf. Dabei handelt es sich um die Freudenstatue, die angeblich nicht nur aus Metall bestehen soll.

So soll sich im Inneren der Statue ein schlagendes Herz befinden. Also ein echtes, fleischiges und schleimiges Herz, welches vor sich hinpumpt. Doch stimmt das wirklich? Die Antwort lautet ja. Das Herz könnt ihr tatsächlich in der Freudenstatue finden. Dieser Mythos ist wahr.

1 von 43

GTA 4 - die 10 coolsten Mods

Doch wie genau könnt ihr euch das Herz anschauen? Dazu müsst ihr mit einem Helikopter zur Statue fliegen und nach einer Tür Ausschau halten. Auf dieser steht "No hidden content this way. (Hier gibt es keine versteckten Inhalte)". Anscheinend doch.

Danach könnt ihr eine große Leiter in Richtung des Oberkörpers der Freudenstatue emporklettern. Und dann seht ihr es auch schon. Ein riesiges Herz, das schlagend in Ketten gelegt ist.

Natürlich stellt sich die Frage, weshalb die Statue ein schlagendes Herz in sich trägt? Da muss sich doch ein Entwickler von Rockstar etwas dabei gedacht haben. Leider gibt es keine Aussagen seitens des Herstellers.

Liegt es schlicht daran, dass die Freudenstatue in Gestalt einer Frau daherkommt? Vielleicht braucht sie ein Herz, um ihre Aufgabe und Sinn auf ewig auszuführen. Aber das sind nur Gerüchte. Auch ist unklar, weshalb das Herz in Ketten gelegt ist.

Jedoch ist es mehr als merkwürdig, ein richtiges Herz innerhalb eines Bauwerks zu finden. Ob ihr in GTA 4 vielleicht noch mehr Herzen finden könnt? Oder vielleicht hat sich sogar eins in GTA 5 eingeschlichen?

Weitere Folgen von Wahr oder falsch? gibt es hier:

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 4

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Grand Theft Auto 4

Casillias
8

Großer Mist

von Casillias (13) 1

Alle Meinungen