Halo 2: Neue Hinweise auf eine Neuauflage des Klassikers

von Sören Wetterau (28. März 2014)

Kommt sie doch, die HD-Neuauflage von Halo 2? Auf der Fachmesse "Games Developer Conference" sprach ein ranghoher Microsoft-Vertreter über eine mögliche "Anniversary Edition" des Spiels.

Aus einer anonymen Quelle waren Ende Januar erste Details zu einer Neuauflage von Halo 2 aufgetaucht, die zudem einen Zugang zur Beta von Halo 5 enthalten soll. Eine handfeste Ankündigung einer solchen Halo 2 - Anniversary gibt es jedoch nicht.

In einem Gespräch mit des englischsprachigen Online-Magazins IGN gibt Phil Spencer, Chef der Microsoft Game Studios, auf die Frage, welches Eigenschaft die wichtigste bei einer Neuauflage von Halo 2 sei, den Mehrspieler-Modus an. Wörtlich heißt es: "In der fiktiven Welt, in der das Spiel existiert, ist die Antwort einfach: Es ist die Mehrspieler-Erfahrung, wie wir sie im ersten Halo-2-Spiel entdeckt haben. [...] Sollte es so etwas wie Halo 2 - Anniversary geben, dann muss der Mehrspieler-Modus wirklich fantastisch sein."

Bis eine Neuauflage von Halo 2 kommt, könnt ihr auf die erste Halo Anniversary zurückgreifen, die durchaus empfehlenswert ist Zudem verspricht Pressesprecher Rob Semsey für 2014 ein neues Halo-Spiel.

Eine Filmumsetzung von Halo wird es indes nicht geben. Die Pläne für einen Leinwandauftritt des Master Chief dementierte Microsoft.

Kommentare anzeigen

Halo-Serie



Halo-Serie anzeigen

War of Crown: Neues Strategie-Rollenspiel für Smartphones veröffentlicht

War of Crown: Neues Strategie-Rollenspiel für Smartphones veröffentlicht

Publisher Gamevil und Entwickler Asone Games veröffentlichen heute das Strategie-Rollenspiel War of Crown für (...) mehr

Weitere News