Minecraft: Xbox One-Version sehr nah vor Veröffentlichung

von Linus Hild (29. März 2014)

Die Entwicklung der "Xbox One"-Version von Minecraft geht allem Anschein nach gut voran. So sei die Version bereits sehr nah vor Veröffentlichung, verrät der Vize-Präsident der Microsoft Game Studios Phil Spencer.

Das tatsächliche Veröffentlichungsdatum entscheiden aber die Entwickler Mojang und 4J Studios, so Spencer gegenüber dem englischsprachigen Spielemagazin IGN. Aber auch Minecraft-Schöpfer Markus "Notch" Persson sei bereits von der Qualität begeistert.

Dass der Hype um das Klötzchen-Spiel kaum abnimmt, spiegeln auch die Verkaufszahlen wieder: Anfang Februar hat sich die PC-Version von Minecraft über 14 Millionen Mal verkauft.

Kaum verwunderlich, dass da sogar ein Film zu Minecraft in der Mache ist. Dafür werden wir wohl leider auf eine Oculus Rift-Fassung von Minecraft verzichten müssen.

Ihr wart übrigens auch fleißig, was natürlich nicht ungesehen bleiben darf: "Minecraft: Hier gibt's die schönsten Bauwerke der spieletipps-Leser".

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News