Minecraft: Xbox One-Version sehr nah vor Veröffentlichung

von Linus Hild (29. März 2014)

Die Entwicklung der "Xbox One"-Version von Minecraft geht allem Anschein nach gut voran. So sei die Version bereits sehr nah vor Veröffentlichung, verrät der Vize-Präsident der Microsoft Game Studios Phil Spencer.

Das tatsächliche Veröffentlichungsdatum entscheiden aber die Entwickler Mojang und 4J Studios, so Spencer gegenüber dem englischsprachigen Spielemagazin IGN. Aber auch Minecraft-Schöpfer Markus "Notch" Persson sei bereits von der Qualität begeistert.

1 von 316

Die schönsten Seiten von Minecraft

Dass der Hype um das Klötzchen-Spiel kaum abnimmt, spiegeln auch die Verkaufszahlen wieder: Anfang Februar hat sich die PC-Version von Minecraft über 14 Millionen Mal verkauft.

Kaum verwunderlich, dass da sogar ein Film zu Minecraft in der Mache ist. Dafür werden wir wohl leider auf eine Oculus Rift-Fassung von Minecraft verzichten müssen.

Ihr wart übrigens auch fleißig, was natürlich nicht ungesehen bleiben darf: "Minecraft: Hier gibt's die schönsten Bauwerke der spieletipps-Leser".

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Den erstellten Daten der Marktforschungsgesellschaft Media Create zufolge verkauft sich Nintendo Switch zum Start in Ja (...) mehr

Weitere News